10 Years After – Agenda voll


Der Weg zur Berühmtheit ist für eine Gruppe wie die Ten Years After ganz eigenartig verlaufen. Zurzeit sind sie überall auf der Welt bekannt, als eine der musikalischsten modernen Jazz-Bluesgruppen, die an der Popwelt hervorkamen. Doch haben die Ten Years After diese weltumfassende (nach der Meinung mancher Fans universumumfassende) Bekanntheit nicht an Hiterfolgen zu danken.

Bis Heute hat noch nie eine „Single“ der Jungen als Erste auf der Rangliste einer Hitparade gestanden. Diesen Weg (für die meisten Gruppen der einzige zum Erfolg und zur Anerkennung) haben die Leute der Ten Years After niemals begangen. Doch gehören sie im Augenblick zu den bestbezahlten Pop-Jazz Künstlern die es gibt. In Amerika wurden sie im vergangenen Jahr sogar eingeladen um auf dem „Newport Jazz Festival“ aufzutreten; eine Sache wo nur berühmtesten Jazz-Grössen teilnehmen.

Sie verdienen in Amerika selbst ein Gage die aus fünf Ziffern besteht, und ihre Agenda ist immer vollgebucht!! Es ist eine eigenartige Sache mit den Ten Years After, eigentlich sind sie nur durch großen Umsatz und gute Live-Vorstellungen an die Spitze gekommen. Sie haben die Funzelbeleuchtung der kleinen Londoner Clubs eingetauscht gegen das starke Scheinwerferflutlicht der großen Konzertsäle, und es seht nicht danach aus, dass sie dies wieder verwechseln werden.