9inebro sagt „Kompass“-Tour wegen schlechter Ticketverkäufe ab
Für den Kölner Rapper wäre eine Tournee zu diesem Zeitpunkt wohl nur ein Minusgeschäft.
Rapper 9inebro hat via Social Media bekannt gegeben, dass seine ab Mai geplante „Kompass“-Tournee ersatzlos ausfallen muss.
Der Kölner zeigte sich auf Instagram sichtlich betrübt von den schlechten Neuigkeiten. Erst kürzlich teilte er mit seinen Follower:innen die Information, dass er mit dem Kartenverkauf bereits auf ein „Minusgeschäft“ zusteuere. Die Tournee sollte begleitend zu seinem am 05. April erscheinenden Album KOMPASS stattfinden – die Vorverkaufszahlen hätten sich jedoch nicht steigern lassen und so müsse er nun „schweren Herzens“ auf die Live-Shows verzichten, weil es sich einfach nicht für den Musiker rentieren würde.
Hier zum Statement zur Tour-Absage:
„Ich bin selber anders traurig“
Mit einem Instagram-Post verkündete 9inebro, der unter anderem Teil des Rap-Duos Lugatti & 9ine ist: „Schweren Herzens muss ich die ‚Kompass‘-Tour im kommenden Mai aufgrund von zu geringen Ticketverkäufen leider absagen.“ Mehr Infos für die Rückgabe erworbener Karten gebe es auf Landstreicher-Booking-Website.
Er fügte hinzu: „Wenn ihr mich supporten wollt, kauft die KOMPASS-Vinyl oder KOMPASS-Merch“. Anschließend ließ er noch verlauten, dass er „anders traurig“ sei, „diese Entscheidung“ jetzt aber treffen müsse. Was genau er damit meint, bleibt unklar.