„No Shame“: Lily Allen kündigt ihr erstes Album seit vier Jahren an
Der Nachfolger von SHEEZUS soll im Sommer diesen Jahres erscheinen. Vorab gibt es schon einmal ein neues Video von Lily Allen zu ihrer Single „Trigger Bang“ mit Rapper Giggs.
Das Lily Allen nicht gerade zu der Sorte „zurückhaltende Person“ gehört, wissen wir. Seitdem die britische Sängerin 2006 mit dem Song „Smile“ ihren ersten Hit hatte, ist sie bekannt für ihre sozialkritischen Texte über die britische Gesellschaft, verpackt in einer Mischung aus Pop, Rap und Reggae.
Jetzt gibt es Neuigkeiten: Gut vier Jahre nach ihrem dritten Album kommt nun neues Material von Lily Allen. NO SHAME soll es heißen und im frühen Sommer 2018 erscheinen. Aufmerksamen Fans dürfte nicht entgangen sein, dass Allen zuletzt die Single „Trigger Bang“, ein Feature mit dem britischen Rapper Giggs, veröffentlichte.
Der erste musikalische Vorgeschmack aufs neue Werk hat jetzt auch ein Video. Passend zum abermals sozialkritischen Thema Drogen- und Alkoholmissbrauch, gibt es ein Video in Gif-Ästehthik, das fast als britischer Indie-Kurzfilm durchgehen könnte.
Seht hier das Video zu „Trigger Bang“ von Lilly Allen
Für März kündigte die Sängerin außerdem einige Konzerte in Großbritannien an. Termine für Deutschland gibt es bisher noch keine.
Erst kürzlich machte die Sängerin Schlagzeilen mit ihrer Kritik am Line-Up des Wireless-Festivals. Auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlichte sie ein Poster des Festivals, dass die einzigen Frauen im gesamten Line-Up zeigt: Cardi B, Mabel und Lisa Mercedez.
Das bisher letzte Album von Lily Allen, SHEEZUS erschien 2014 – und bekam von uns lediglich zwei Sterne. Die erste Single mit Giggs lässt uns aber in freudiger Erwartung auf das neue Album.