Scissor-Sisters-Sänger Jake Shears sorgt für Euren nächsten Ohrwurm
„Creep City" heißt die erste Solo-Single des Scissor-Sisters-Frontmanns, der damit gleich sein Soloalbum ankündigt. Das wird heißen wie er selbst, nämlich JAKE SHEARS.
Bereits zu Beginn des Jahres debütierte Jake Shears, seines Zeichen Sänger der LGBT-Band Scissor Sisters, im Broadway Musical „Kinky Boots“ – seine Rolle dort scheint ihn auch musikalisch inspiriert zu haben. Denn das neue Video zu seiner ersten Solo-Single schreit nach einer Überdosis Kabarett und viel Pathos. „Creep City“ ist eine groovige Disco-Pop-Nummer mit Ohrwurm-Garantie. Diverse Klamotten-Wechsel inklusive. Typisch Shears.
Gedreht wurde das Video von Mac Boucher, der der Bruder von Sängerin Grimes ist. Die Single ist ein erster Vorgeschmack auf das selbstbetitelte Solo-Debüt JAKE SHEARS, das am 10. August erscheinen soll.
Das bisher letzte Album der Scissor Sisters MAGIC HOUR erschien bereits vor sechs Jahren. Für seine Soloplatte hat Shears sich namhafte Unterstützung geholt, unter anderem von My Morning Jacket. Produziert und aufgenommen wurde die Platte in Louisville mit Kevin Ratterman.
„Jake Shears“: Seht hier das Album-Artwork und Tracklist
02. Good Friends
03. Big Bushy Mustache
04. Sad Song Backwards
05. Everything I’ll Ever Need
06. All For What
07. S.O.B.
08. Creep City
09. The Bruiser
10. Clothes Off
11. Palace In The Sky
12. Mississippi Delta (I’m Your Man)