Suzanne Collins‘ „Die Tribute von Panem“ als 8bit-Videogame


Nostalgische Gamer-Gefühle weckt das „Tribute von Panem – Hunger Games“-8bit-Spiel mit Pixel-Look und Chiptune-Soundtrack.

Ohne Frage, in Sachen verfilmter Tween-Literatur ist sich der zweite Filmteil der „Die Tribute von Panem“-Saga wohlwollender Kritikerstimmen sicher, den Platz als einer der erfolgreichsten Filmstarts aller Zeiten hat sich „Catching Fire“ bereits letztes Wochenende gesichert.

Wer nach knapp zweieinhalb Kinostunden an der Seite von Katniss (Jennifer Lawrence) und Kollegen noch nicht genug hat von Panem, sollte einen Blick auf diese Pixelversion aus den Köpfen der 8bit-Cinema-Jungs werfen. Diese haben in der Vergangenheit bereits mit ihren fiktiven Mini-Spielen zu „The Shining“ und „The Dark Knight“ die 8bit-Enthusiasten begeistert. Und liegen damit in Sachen von der „Tribute von Panem“ -Reihe inspirierter Einfälle auf jeden Fall noch weit vor Ideen wie dem „Hunger Games“-Snuggie, dem „Hunger Games“-Nagellack oder den Katniss-Matrjoschkas.

Während wir schon einmal die Augen nach den verrücktesten „Catching Fire“-Merch-Auswüchsen offen halten, gibt’s hier den Film zu den „Pixel Hunger Games“. 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.