„One – Leben am Limit“: Michael Schumacher im deutschen Trailer zur neuen Formel-1-Doku
Regisseur Paul Crowder dokumentiert in seinem Film die besten Jahre des Formel-1-Zirkus, in denen jedes Rennen eine große Party war und es nur darum ging, die Autos schneller zu machen. Die Sicherheit der Fahrer stand da oft nur an zweiter Stelle.
In den „Goldenen Jahren der Formel-1“ mussten die Fahrzeuge immer schneller werden und die Fahrer immer furchtloser. Der neue Dokumentarfilm „One – Leben am Limit“ des Regisseurs Paul Crowder („Dogtown And Z-Boys“) erzählt aus diesen Zeiten in denen die Fahrer nach durchzechten Nächten Höchstleitungen brachten und der Tod selbst bei den Besten ständiger Beifahrer war.
„One – Leben am Limit“ beschreibt die Entwicklung des gefährlichen Rennsports von der Gründung der Formel-1 im Jahr 1950 bis zur heutigen Regentschaft von Bernie Ecclestone über ein Milliardengeschäft. Der Film ist gespickt mit historischen Rennaufnahmen und Interviews mit zum Beispiel Sir Jackie Stewart, Michael Schumacher und Damon Hill. Auch Niki Lauda, jüngst verkörpert von Daniel Brühl in Ron Howards „Rush“, gibt sich die Ehre.
Zum DVD- und Blu-Ray-Release der Doku am 28. März 2014 gibt es jetzt hier bei uns den ersten deutschen Trailer zu „One – Leben am Limit“. Ein Muss für alle Motorsport-Fans.