Elliott Smith: „Heaven Adores You“-Dokumentation birgt 20 unveröffentlichte Songs


In einer neuen Musikdokumentation namens "Heaven Adores You" über den 2003 verstorbenen Elliott Smith wird es auch 20 unveröffentlichte Songs des Musikers zu hören geben.

In einer neuen Musikdokumentation namens „Heaven Adores You“ über den Sänger Elliott Smith sollen 20 unveröffentlichte Songs des Musikers zu hören sein. Der Film, der von Nickolas Rossi gedreht wurde, soll einen intimen, meditativen Blick auf das Leben und die Musik Elliott Smiths bieten und ist die erste Langzeit-Dokumentation, in der die Originalmusik des Sängers benutzt werden darf.

„Ich bin einer der wenigen Personen, die in beide Bestände des Musikers bei Universal und Kill Rock Star blicken konnten“, so ein früherer Elliott-Smith-Freund namens Kevin Moyer, der auch an der Dokumentation beteiligt war, gegenüber dem „NME“. Er fügte hinzu: „Elliotts Arbeiten waren auf zwei Labels aufgeteilt. Es hat Spaß gemacht Songs und Musik zu hören, die noch nie jemand zuvor vernommen hat.“

Die Dokumentation soll einen Bogen von seiner Kindheit, seinem Erfolg als Musiker bis zu seinem tragischen Tod im Jahr 2003 spannen. „Wir haben Material aus all seinen Lebensbereichen, auch vom Beginn seines Lebens als junges Kind in Texas“, sagt Moyer weiter.

Neben den unveröffentlichten Songs sollen in der Dokumentation auch Interviews mit Smiths Freunden und Weggefährten gezeigt werden sowie persönliche Fotos aus seinem Leben. Dabei kommen u.a. Smiths Schwester Ashley, Joanna Bolme, Jon Brion, Neil Gust, Larry Crane und Rob Schnapf zu Wort.

Premiere feierte die Musikdokumentation kürzlich auf dem San Francisco Film Festival. Wann der Film seinen offiziellen Kinostart feiert, ist noch nicht bekannt.

Schaut Euch den Trailer zur Musikdokumentation hier an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.