„Annabelle“: Gruseliges Spin-Off von „Conjuring“
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der sich tatsächlich noch Porzellanpuppen ins Wohnzimmer stellt? Wenn, dann wird er sie spätestens nach "Annabelle" auf dem Flohmarkt verscherbeln.
Zu schaurig für nur einen Film: Mit „Annabelle“ erhält die gruselige Puppe aus dem Horrorstreifen „Conjuring – Die Heimsuchung“ einen eigenen Film. Das Spin-Off dient als Vorgeschichte und kommt zusätzlich zur Fortsetzung „The Conjuring 2“ in die Kinos.
Annabelle erinnert ein wenig an die 1988er Kult-Horrorpuppe Chucky und scheint ähnlich böse gesinnt: Im Trailer begegnen wir einem Ehepaar, das sein erstes Kind erwartet. Aus unerfindlichen Gründen dekoriert die werdende Mutter das Kinderzimmer mit albtraumerregenden Puppen – und freut sich unheimlich über Annabelle, das „Herzstück der Kollektion“. Erwartungsgemäß beginnt hier der Anfang vom Ende: Blut, Mordlust und Todesangst, die offensichtlich die Bedienung der Lichtschalter vergessen lässt, beherrschen die weitere Szenerie.
Produziert wurde der Film von James Wan, der bereits für „Conjuring“ Regie führte. Annabelle kommt am 9. Oktober in die deutschen Kinos – bis dahin könnt ihr euch durch den Trailer gruseln: