The Who: Lara-Croft-Regisseur plant TV-Serie mit Pete Townshend und Roger Daltrey


“Mods and Rockers” wird laut Simon West im London der 60er Jahre spielen. Die Co-Produzenten Townshend und Daltrey sollen für die passende Musik sorgen.

Der britische Regisseur Simon West (“Lara Croft: Tomb Raider”, “Con Air”) plant laut Screen Daily eine Fernsehserie zusammen mit Pete Townshend und Roger Daltrey von The Who. Die Serie, Arbeitstitel “Mods and Rockers”, soll über acht Folgen im London der 60er Jahre spielen.

“Es wird kein Remake von ‘Quadrophenia’ werden, aber die Serie wird in einem ähnlichen Milieu spielen”, sagt West. “Sie wird nicht nur die Seite der Mods sondern auch die der Rocker zeigen, und es werden auch andere Bereiche des ‘Swinging London’ der 60er Jahre beleuchtet: Gangster, Musik und Mode.”

West plant die Serie nach dem Vorbild von “True Detective” zu drehen: “Ich möchte alles in einem Rutsch drehen und erst später in Episoden aufteilen. So habe ich bessere Kontrolle über den Look und das Wesen des Ganzen.”

Ein Starttermin steht noch nicht fest, es sollen aber bereits viele “internationale Sendeanstalten” Interesse bekundet haben. Eine Bestätigung von Townshend und Daltrey, die West als Co-Produzenten und Musikverantwortliche bezeichnet, steht bislang noch aus.