Crystal Castles: Manager glaubt an eine Rückkehr der Band
Der Manager der Band Crystal Castles lässt noch offen, wie es nach dem Ausstieg von Alice Glass mit der Band weitergehen soll.
Es klingt ein wenig nach Taktik, was da abgespult wird: Der verantwortliche Manager der Crystal Castles beteuerte nun, dass die Band trotz des Ausstiegs von Alice Glass noch nicht am Ende sei. Laut NME hat man noch einige Wendungen im Ärmel, man solle nichts überstürzen.
Am Mittwoch hatte Glass via Twitter verkündet, dass ihre Zusammenarbeit mit Ethan Kath aufgrund beruflicher und privater Differenzen beendet sei. Sie betonte dabei auch, dass sie als Künstlerin in eine Richtung gedrängt wurde, die sie nicht mehr als aufrichtig empfindet. Ob die noch schleierhaften Prophezeiungen des Managements etwas damit zu tun haben, ist nicht bekannt.
Für Alice Glass geht es musikalisch in jedem Fall weiter: „Auch wenn dies das Ende der Band bedeutet, hoffe ich, dass meine Fans mich als Solokünstlerin akzeptieren werden, so wie sie es bei Crystal Castles getan haben.“ Crystal Castles gründeten sich 2004 in Toronto, Kanada. Das Duo veröffentlichte drei Studioalben.