Tim Burton plant ein Sequel zu „Beetlejuice“ mit Winona Ryder
Gute Nachrichten für Fans des Horror-Klassikers "Beetlejuice": Tim Burton plant einen zweiten Teil und hätte gerne Winona Ryder mit an Bord.
„Oh yeah“, rief Tim Burton, als ihm bei einem Interview die Frage unterkam, ob er sich erneut auf den Regisseur-Stuhl begeben würde für ein Sequel der Horror-Komödie „Beetlejuice“. Im Verlauf des Gesprächs hatte der Filmemacher angemerkt, dass eine Fortsetzung des Klassikers sehr wahrscheinlich sei und man näher an einer Veröffentlichung des Films sei als je zuvor.
Tim Burton hat bisher ein vorläufiges Skript des Sequels gelesen und befände dieses als „ziemlich gut“. Er wäre auch nicht der Einzige, der seine alte Position bei den Dreharbeiten wieder einnehmen würde. Winona Ryder soll ebenso auf die Kinoleinwand zurückkehren als Lydia Deetz.
Schuld an diesem neu entflammten Interesse für „Beetlejuice“ sind höchstwahrscheinlich The Killers. Tim Burton drehte mit Winona Ryder im Jahr 2012 ein Video für die Band zu deren Song „Here With Me“. Die Schauspielerin und ihr Talent ließen ihn nostalgisch werden und inspirierten ihn die Arbeit an „Beetlejuice“ erneut aufzunehmen.
Die Frage, die offen bleibt ist, ob Michael Keaton als Hauptcharakter auf die Leinwand zurückkehrt. Interesse bestünde bei dem Schauspieler, jedoch nur wenn Tim Burton in das Geschehen involviert ist.
Noch gibt es keinen genaueren Zeitplan für eventuelle Dreharbeiten. Wenn man jedoch bedenkt, dass Burton mit der Adaption von „Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children“ beschäftigt sein wird, könnte es noch dauern bis wir „Beetlejuice 2“ sehen können.