Wer entwirft das beste Beck’s-Etikett – und will Phoenix live sehen?
Beim "Music Inspired Art Label"-Wettbewerb können Nachwuchskünstler ein neues Beck's-Etikett designen und Preise gewinnen. Phoenix ist als Host der diesjährigen Beck`s Musik Experience mit dabei.
Phoenix haben’s getan, Ladyhawk und Hard-Fi auch: Sie entwarfen ein eigenes Etikett für die Biermarke Beck’s – und machten aus der Flasche ein Kunstwerk. Das „Phoenix-Beck’s“ erscheint im Herbst auf dem britischen Markt.Der „Music Inspired Art Label“-Wettbewerb bietet Nachwuchsdesignern nun die Möglichkeit ihr eigenes Beck`s Etikett zu designen. Host der Veranstaltung, die im Rahmen der Beck`s Music Experience (BME)statt findet, ist die Popband Phoenix.Neben dem „Music Inspired Art Label“ Wettbewerb gibt es im Herbst einen Band-Contest (Beck`s sucht hier eine Supportband für das Finalevent) und zum Abschluss der BME gibt es im November noch ein Event in Berlin – mit Phoenix als Headliner.Aufgerufen sind Nachwuchskünstler aus Großbritannien, Italien und Deutschland, sich an der Flasche auszutoben. Die Tools dazu stehen auf www.becks.de bereit. Der Gewinner wird zum Beck’s Music Experience Event nach Berlin eingeladen – und bekommt als 1. Preis eine Prämie von 3000 Euro. Und: dessen Beck’s-Design wird Teil des Events in Berlin.Auch auf Facebook ist die Beck`s Music Experience vertreten. Auf www.facebook.com/becksmusic kann man ein Beck’s-Shirt selbst designen: mit einer App zum Art-Label entwerfen. Auf Facebook kann man jede Woche ein Shirt mit dem selbst gestalteten Beck’s-Etikett drauf gewinnen. Die Teilnahmefrist für den „Music Inspired Art Label“-Wettbewerb endet am 12. September 2010. Als Preise winken:1. Platz: 3000 Euro, eine Reise für 2 Personen zur BME Berlin, Integration des Designs in die Eventinszenierung in Berlin und einen Kasten selbst designtes Beck’s2. Platz: 2000 Euro, eine Reise für 2 Personen zur BME Berlin, Integration des Designs in die Eventinszenierung in Berlin und einen Kasten selbst designtes Beck’s3. Platz: 1000 Euro, eine Reise für 2 Personen zur BME Berlin, Integration des Designs in die Eventinszenierung in Berlin und einen Kasten selbst designtes Beck’sPreise der Facebook App:Unter allen Teilnehmern wird jede Woche ein Shirt mit dem selbst gestalteten Beck’s Etikett drauf verlost.
sn – 01.09.2010