Will Butler schreibt Song über ISIS-Anhänger
Im Rahmen eines Projekts mit dem britischen Guardian, hat Will Butler fünf von aktuellen Schlagzeilen inspirierte Songs geschrieben.
In der vergangenen Woche schrieb Will Butler von Arcade Fire, der derzeit auf Solo-Pfaden wandelt, täglich einen von Nachrichten-Schlagzeilen der britischen Zeitung „Guardian“ inspirierten Song. Der letzte Track, den er veröffentlichte, heißt „By The Waters of Babylon“ und handelt von der Meldung über die ISIS-Anhänger, die Artefakte im Museum im irakischen Mosul zerstörten.
Am Montag, 23. Februar 2015, schrieb Will Butler den Song „Clean Monday“ über die griechische Schuldenkrise. Daraufhin folgte „Waving Flag“, inspiriert von dem Politiker Moses Kotane und ukrainischen Separatisten. Am Donnerstag legte Will schließlich mit zwei Songs nach – „You Must Be Kidding“ handelte von der Wasserkrise in Sao Paulo, Brasilien und „Madonna Can’t Save Me Now“ hat ein neu entdecktes schwarzes Loch im All als Thema.
Will Butler wird am 13. März 2015 sein Solo-Album POLICY herausbringen und ließ bereits die Songs „Take My Side“ und „Anna“ hören.
Hört hier alle fünf Songs, die Will Butler in der vergangenen Woche für den „Guardian“ schrieb: