David Beckham wird Star eines Musikvideos von Noel Gallagher
Ehemalige Fussballer liegen in der Gunst des einstigen Oasis-Frontmanns Noel Gallagher - so zum Beispiel David Beckham, der bald ein Video mit Noel drehen darf.
Noel Gallagher wettert gegen viele Kollegen, zum Beispiel gegen Alt-J, Taylor Swift, Jake Bugg oder generell gegen die Musik-Industrie. Doch wie sich nun zeigte, gibt es auch berühmte Persönlichkeiten, die Noel durchaus leiden kann.
In der britischen Comedy-Show „The Graham Norton Show“ traffen Noel Gallagher, Hugh Jackman und David Beckham aufeinander. Moderator Norton sprach Gallagher darauf an, dass dieser bekanntlich sehr ungern Musikvideos drehe. „Ich hasse Videos. Ich hasse, dass sie ein Vermögen kosten. Ich hasse, dass man um 8 Uhr morgens auf der Matte stehen muss. Ich hasse, dass man bis 8 Uhr am nächsten Tag das Set nicht verlässt. Ich hasse es, dass die Leute, die das Video drehen, denken sie arbeiten gerade an ‚Apocalypse Now‘ und alles ist superwichtig – das ist doch alles Mist“, hatte Noel sich bereits in einem früheren Interview beklagt.
Dennoch erscheinen immer wieder neue Musikvideos mit Noel – wie beispielsweise der Clip zu „Ballad Of The Mighty I“. Wieso lässt sich Gallagher überhaupt noch ein auf die nervenaufreibenden Aufnahmen? „Das ist eine Frage, die ich meinem Management sehr häufig stelle. Ich kann sie [die Videos] nämlich nicht ausstehen“, erwiderte Noel in der TV-Show, drehte sich zu Beckham und fragte „Willst du in einem meiner Videos mitwirken?“.
„Das würde ich sehr gerne, ich war immer ein großer Fan“, sagte Beckham sogleich zu, „Hier liegt zwar eine deutliche Rivalität zwischen Manchester United und Manchester City vor, aber als ich für England spielte, erinnerte ich mich daran, dass Noel bei einem unserer Spiele vor Ort war und ich ging zu ihm und schüttelte ihm die Hand – natürlich mache ich in einem deiner Videos mit.“
David Beckham war einst im Team von Manchester United, Noel hingegen ist Fan von Manchester City.
Seht hier die ganze Ausgabe von „The Graham Norton Show“. Ab Minute 41 ist Noels Auftritt und das anschließende Interview zu sehen: