Sophie Hunger lässt zwei neue Songs ihres kommenden Albums „SUPERMOON“ hören
Die Idee zu SUPERMOON kam der Sängerin Sophie Hunger in Kalifornien. Es erscheint am 24. April 2015.
Sophie Hunger ist Sängerin, Komponistin, Pianistin und Gitarristin zugleich – und obendrein scheint sie ein Workaholic zu sein. Nach einer ausgedehnten Tour und etlichen verkauften Alben beschloss die aus der Schweiz stammende Musikerin sich eine Pause zu gönnen.
Sie kaufte sich ein One-Way-Ticket nach Kalifornien und lebte dort in Airbnb-Wohnungen. Doch ganz unerwartet erhielt sie genau dort die Eingebung für ein neues Album, das wiederum am 24. April 2015 den Weg in die Läden finden wird und SUPERMOON heißt.
In San Francisco etwa besuchte Sophie Hunger ein Museum und lernte dort Fakten über den Mond: Der Gesteinsbrocken hatte sich einst von der Erde gelöst und umkreist seitdem unseren Planeten. So fern der Mond zu sein scheint, er gehörte demnach einst zur Erde und war ein Teil von uns.
Daraufhin kaufte sich Sophie Hunger eine Gitarre und legte los – so entstand das neue Album in Kalifornien, das die Musikerin in einigen Songs der Platte besingt.
Nach dem Release von SUPERMOON am 24. April wird Sophie Hunger eine Tour durch Deutschland antreten, die von Musikexpress präsentiert wird.
Ihr könnt zwei Vorab-Tracks des Albums hier hören: