Neu bei Netflix: Die besten Serien und Filme im August 2020
Netflix wartet im August unter anderem mit der dritte Staffel von „The Rain“, der deutschen SciFi-Serie „Biohackers“, Darren Aronofskys „Mother!“ und dem interaktiven Comedy-Abenteuer „Unbreakable Kimmy Schmidt: Kimmy vs. The Reverend“ auf.
Permanent ändert Netflix das Programm für seine Kund*innen: Filme und Serien verlassen regelmäßig die Mediathek, dafür sollen neue Titel für Abwechslung sorgen. Pünktlich zu Beginn eines jeden Monats veröffentlicht der Streamingdienst eine lange Liste mit mehr oder weniger bekannten Neuerscheinungen, die man dummerweise (oder glücklicherweise) durch den Algorithmus nicht immer zu sehen bekommt. Wir haben uns für Euch einen Überblick verschafft und stellen die wichtigsten Neuheiten vor.
Auch im August wartet Netflix erneut mit einem breitgefächerten Sortiment aus den Sparten Action, Science-Fiction, True-Crime, Comedy und Co. auf. Besonders gut aufgestellt ist der Streaminganbieter dieses Mal in Sachen Comic-Adaptionen: So steht nicht nur die 7. Staffel der Superhelden-Serie „Arrow“ in den Startlöchern, sondern auch die beiden Hollywood-Blockbuster „Aquaman“ und „Venom“. Weitere Highlights: Darren Aronofkys „Mother!“, die deutsche Netlix-Serie „Biohackers“ und das interaktive Comedy-Abenteuer „Unbreakable Kimmy Schmidt: Kimmy vs. The Reverend“.
HIER SIND DIE WICHTIGSTEN NETFLIX-NEUHEITEN IM AUGUST 2020:
SERIEN:
Arrow (Staffel 7)
Start: 1. August 2020
Die siebte und damit vorletzte Staffel der Comic-Adaption „Arrow“ spielt fünf Monate nachdem Serienheld Oliver Queen aka Green Arrow hinter Gittern gelandet ist. Gemeinsam mit den ehemaligen Mitgliedern seines Team Arrow kooperiert er diesmal mit der Polizei, um gemeinsam gegen die terroristische Organisation „Ninth Circle“ vorzugehen, die es auf Star City abgesehen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=1Q3N28d5uNI
The Rain (Staffel 3)
Start: 6. August 2020
Die dänische Mystery-Serie „The Rain“ folgt seit 2018 dem Schicksal des jungen Rasmus und seiner Schwester Simone, die in einer post-apokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen. Ursache ihrer Misere ist ein tödliches Virus, das etwa die Hälfte der menschlichen Bevölkerung dahingerafft hat. Nachdem Simone sich am Ende der zweiten Staffel gegen ihren Bruder wenden musste, schließt sich dieser ihrem Widersacher Apollon an, der großes Interesse an Rasmus‘ neuen Selbstheilungskräften entwickelt hat. Ob die Geschwister am Ende doch wieder zueinander finden? Das erfahren wir am 6. August.
Sing On! Germany
Start: 7. August 2020
Bei „Sing On! Germany“ handelt es sich um einen aus sieben Folgen bestehenden Gesangswettbewerb, bei dem jeweils sechs Kandidat*innen für einen Gewinn von 30.000 Euro mit Karaoke-Performances gegeneinander antreten. Durch die rund 35-minütigen Episoden führt Podcasterin und Schauspielerin Palina Rajinski, die im Vorfeld erklärte, dass die Sendung extra dafür konzipiert sei, auch von Zuhause aus mitzusingen. Dafür werden die Song-Lyrics zu den Performances unten am Bildschirmrand angezeigt. Zudem können Zuschauer*innen wie bei dem Karaoke-Spiel „Singstar“ sehen, ob die Kandidat*innen die Töne treffen oder nicht.
Dirty John: Die Geschichte von Betty Broderick
Start: 14. August 2020
Nachdem die erste Staffel der True-Crime-Serie „Dirty John“ sich mit dem Leben und (Achtung Spoiler!) Tod des Trickbetrügers John Meehan beschäftigte, nimmt die zweite Staffel einen weiteren berühmten Fall der US-amerikanischen Kriminalgeschichte unter die Lupe. Amanda Peet verkörpert darin die von ihrem Mann für eine jüngere Frau verlassene Betty Broderick, die sich nach zahlreichen Demütigungen nicht anders zu helfen weiß, als ihren Ex (Christian Slater) und dessen neue Frau zu erschießen.
Biohackers
Start: 20. August 2020
Als Mia (Luna Wedler) ihr Medizinstudium in Freiburg antritt, ahnen ihre Kommilitonen noch nicht, dass die junge Studentin ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Um dem Tod ihres Bruders auf den Grund zu gehen, infiltriert sie den engsten Kreis der brillanten Biohacking-Professorin Dr. Lorenz (Jessica Schwarz) und wagt sich so in gefährlich Gefilde vor, in denen ethische Werte mit wissenschaftlichen Ambitionen kollidieren.
FILME:
Mother!
Start: 1. August 2020
„‚Mother!‘ ist ein ziemlich radikaler Horrortrip und ein Beziehungsdrama über einen Künstler und seine Muse, Psycho-Thriller und feinsinnige Polanski-Hommage, Göttliche Komödie und düstere Bibelparabel“, schrieb ME-Autorin Annett Scheffel einst über Darren Aronofskys cineastisch herausfordernde Bilderflut. Wie richtig sie damit liegt, könnt Ihr nun ab dem 1. August selbst herausfinden.
London Has Fallen
Start: 1. August 2020
Bei „London Has Fallen“ handelt es sich um den Nachfolger zu dem 2013 erschienenen Action-Thriller „Olympus Has Fallen“. Nachdem der von Gerard Butler verkörperte Ex-Army-Ranger Mike Banning sich im ersten Teil überraschend inmitten eines nordkoreanischen Anschlags auf das Weiße Haus wiederfand, schweben diesmal die an einer Beerdigung teilnehmenden Köpfe des G7-Gipfels in Gefahr. „Angel Has Fallen“, der dritte Teil der Reihe, erschien 2019, ist aber fürs Erste nicht auf Netflix zu finden.
Unbreakable Kimmy Schmidt: Kimmy vs. The Reverend
Start: 5. August 2020
„Unbreakable Kimmy Schmidt“, produziert von keiner Geringeren als Comedy-Urgestein Tina Fey, gehört zu den erfolgreichsten US-Serien aller Zeiten. Darin wird die herrlich naive Kimmy (Ellie Kemper) nach Jahren der Isolation aus einem Bunker befreit und sieht sich plötzlich mit den Herausforderungen der realen Welt konfrontiert. Nun begibt sich die inzwischen emanzipierte Bride-to-be erstmals auf ein interaktives Abenteuer, um die Pläne ihres ehemaligen Peinigers, dem „Reverend“, zu durchkreuzen. Ähnlich wie bei „Bandersnatch“ und Bear Grylls‘ „Du gegen die Wildnis“ stehen die Zuschauer*innen ihr dabei mit Rat und Tat zur Seite.
Project Power
Start: 14. August 2020
Als eine Pille, die ihren Konsumenten übermenschliche Kräfte verleiht, plötzlich auf den Straßen New Orleans‘ die Runde macht, verbünden sich die junge Drogendealerin Robin und der Ex-Soldat Art miteinander, um den für die neue Droge verantwortlichen Übeltätern den Garaus zu machen. Neben Dominique Fishback und Jamie Foxx sind auch Joseph Gordon-Levitt und Machine Gun Kelly in dem von Ariel Schulman und Henry Joost produzierten Superhelden-Film zu sehen.
Kingsman: The Golden Circle
Start: 15. August 2020
Nachdem ein Großteil der Kingsman im ersten Teil der Reihe durch Drogenbaronin Poppy Adams (Julianne Moore) ausgelöscht wurde, verbünden sich die verbliebenen Mitglieder Eggsy (Taron Egerton) und Merlin (Mark Strong) mit den Statesmen, einer amerikanischen Geheimorganisation, um den wahren Motive von Adams‘ „The Golden Circle“ auf den Grund zu gehen. ME-Autorin Hella Wittenberg lobte in ihrer Rezension die abenteuerlichen Kamerafahrten und extravaganten Sets und Locations des Films. Ihr Urteil: „Wer gerne Videospiele daddelt und an die Optik und das Storytelling des Mediums gewöhnt ist, der wird sich von ‚Kingsman 2‘ problemlos unterhalten fühlen.“
Aquaman
Start: 25. August 2020
Regisseur James Wan bezeichnete „Aquaman“ vor einiger Zeit in einem Interview als seine Unterwasser-Version von „Star Wars“. Ganz so erfolgreich wie sein angebliches Sci-Fi-Pendant war die DC-Verfilmung dann leider doch nicht, für ein IMDb-Rating von 7/10 reichte es dennoch. Ab dem 25. August können wir Arthur Currys (Jason Momoa) Unterwasserabenteuer gemütlich vom Sofa aus verfolgen, bevor dann am 16. Dezember 2022 sein Nachfolger in den Kinos startet.
DOKUMENTATIONEN:
Vernetzt
Start: 2. August 2020
In der neuen Netflix-Dokuserie „Vernetzt“ geht der Wissenschaftsjournalist Latif Nasser all jenen erstaunlichen Zusammenhängen auf den Grund, die uns als Menschen überall auf der Erde miteinander verbinden. Ob Staub, Kot oder Zahlen: Durch die dynamischen Beziehungen unserer globalisierten Welt sind wir nonstop miteinander vernetzt und Nasser zeigt uns wie.
Immigration Nation
Start: 3. August 2020
„Immigration Nation“ folgt der Arbeit des US-amerikanischen „Immigration and Customs Enforcement“ (ICE) sowie den Schicksalen zahlreicher Einwanderer nach dem Wahlsieg Donald Trumps im Jahr 2017. Damit ist die Mini-Serie nicht nur politisch hochaktuell, sondern wirft außerdem einen Blick auf die gesellschaftlichen und sozialen Missstände der mächtigsten Nation der Welt.