Dan Deacon

Bromst Ca rpark/In digo

5

Aus dem klassisch geschulten Komponisten und Noise-Fan ist

ein Pop-Performer geworden.

So schnell hatte man das nicht erwarten können – selbst nach dem relativ aufregenden SPIDERMAN 01′ THE RINGS (2007). Aus dem studierten Komponisten und schrulligen Noise-Fan Dan Deacon ist ein alles vereinnahmender Pop-Performer geworden, der sich Stilmitteln reichlich entlegener Provenienzen bedient. Die heißen Pop-Hooklines schlängeln sich um Myriaden von Soundschichten, treten vor, verlieren sich und klingen irgendwo im Neuronenmeer weiter, alles unter dem schönen Gebummer der Beats. Eine spannende Anordnung, aus der der Künstler sich hin und wieder mit Analog-Sounds von beträchtlicher Schönheit fortstiehlt, klar definiert, freigestellt, um dann wieder in seine offene Electro-Kathcdrale zurückzukehren. Dort herrscht Religionsfreiheit – Tribal Beats, vokale Echos, Klangelemente aus diversen Kulturen kommen im gut verkratzten Billigmix zu psychedelischen Bubblegum-Epen zusammen. Jubelmusik für die Generation Animal Collective.

www.carparkrecords.com