„Stranger Things“-Schauspielerin Maya Hawke teilt neues Musikvideo und Tourdaten für 2023


Maya Hawke, durch ihre Rolle als Robin Buckley in „Stranger Things“ bekannt, hat ein Video zu „Mermaid Bar“ sowie Tourdaten für 2023 veröffentlicht.

Maya Hawke hat ein neues Video zu „Mermaid Bar“ sowie Tourdaten für 2023 präsentiert. Im Netflix-Hit „Stranger Things“ erlangte sie durch ihre Rolle als Robin Buckley Bekanntheit.

„Stranger Things“: Maya Hawke wünscht sich Robins Tod

Ihre 13-Track-LP MOSS ist am 23. September erschienen. Mit „Mermaid Bar“ kam am 19. Oktober der dritte Clip (nach „Sweet Tooth“ und „Thérèse“) heraus. Die Nummer ist in Zusammenarbeit mit Lazar Davis, Christian Lee Hutson und Will Graefe entstanden.

Mit Bildern von Elle Hirst im Comic-Stil wird die Geschichte einer Meerjungfrau erzählt. Die Animation hat Nico Bonaquist umgesetzt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tourdaten für Deutschland 2023

2023 wird Hawke auf EU- und UK-Tour gehen. Am Mittwoch (26. Oktober, 10 Uhr) beginnt der Vorverkauf. Die Termine für Shows in Deutschland:

  • 27. Februar: Frannz Club, Berlin
  • 01. März: Club Bahnhof Ehrenfeld, Köln
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Album MOSS

Alle 13 Titel hat die Musikerin gemeinsam mit Lazar Davis, Christian Lee Hutson und Will Graefe komponiert. Sie behandeln Themen wie (Liebes-)Beziehungen, Selbstreflexion und Akzeptanz.

Über ihren Release sagt Hawke: „Es ist ein herzzerreißendes Durchatmen – zumindest für mich. Dies zu tun, fühlte sich wie eine Art Schnitzeljagd an. Das ist trauriger, als ich es in Erinnerung habe. Ein Versuch, eine Vielzahl von Gefühlen zu organisieren. Das hier zu machen, hat mein Leben verändert: Ich habe mich selbst auf neue Art und Weise kennengelernt, aber auch Menschen tief in mein Herz geschlossen, die ich nie wieder gehen lassen werde.“

Hier könnt ihr MOSS anhören:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wird Robin in der fünften Staffel „Stranger Things“ sterben?

Im September äußerte die Schauspielerin bereits, dass sie sich in ihrer Rolle als Eisverkäuferin Robin wünscht, in der fünften Staffel von „Stranger Things“ „wie eine Heldin dramatisch umzukommen“. Ob ihr Wunsch umgesetzt wird, kann man vermutlich ab 2024 im Serienfinale sehen.