Harry Styles tritt bei den Grammys 2023 auf


Er wird neben Bad Bunny, Lizzo und Brandi Carlile bei der Musikpreis-Verleihung performen.

Harry Styles wird bei den Grammy Awards 2023 auftreten. Neben ihm werden auch Bad Bunny, Brandi Carlile, Sam Smith und Lizzo performen. Außerdem wurden Mary J. Blige, Luke Combs, Steve Lacy und Kim Petras angekündigt. Bereits 2021 spielte Styles seinen Hit „Watermelon Sugar“ bei der Award-Show.

Harry Styles: So sieht sein Erfolgsjahr 2022 in Zahlen aus

Der Musikpreis wird am 5. Februar in Los Angeles verliehen. Der 28-Jährige und sein Team sind für neun Grammys nominiert. Er kann unter anderem in den Kategorien „Album des Jahres“, „Platte des Jahres“ und „bestes Musikvideo“ auf eine Auszeichnung hoffen.

Sein aktuelles Album HARRY’S HOUSE, für das er auch die Grammy-Nominierung bekam, erschien im April 2022. Daraus wurden drei Singles veröffentlicht, die international in den Charts landeten: „As It Was“, „Late Night Talking“ und „Music for a Sushi Restaurant“. Neben diesen drei Songs schaffte es der Titel „Matilda“ auch in die US Billboard Hot 100. Damit war Styles der erste britische Solokünstler mit gleichzeitig vier Top-Ten-Hits in den amerikanischen Charts. Das schafften zuvor nur die Beatles im Jahr 1964.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.