Beverly Glenn-Copeland

THE ONES AHEAD

Transgressive/PIAS/Rough Trade (VÖ: 28.7.)

Der wiederentdeckte New-Age-Humanist spielt Ethno-Jazz-Pop mit Liebe zum Kitsch.

200 Exemplare, kopiert auf Kassetten: Der langfristige Durchbruch von Beverly Glenn-Copeland erfolgte 1986 mit amateurhaften Mitteln. Für zwei Songwriter-Platten in den 70er-Jahren hatte sich zuvor kaum jemand interessiert, dass zunächst Tape-only-Werk … KEYBOARD FANTASIES… entwickelte sich mit seinem positiven und humanistischen New-Age-Vibes zu einer Lieblingsplatte für Kenner:innen. 2020 startete das volle Wiederentdeckungsprogramm, mit Reissue auf Vinyl, Tribute-Platte, Doku und Welttour.

Amazon

Gebremst wurde das Projekt von Covid-19, Glenn-Copeland geriet in finanzielle Schwierigkeiten, Fans halfen ihm mit einer Crowd-Funding Kampagne aus der Patsche. Das Album THE ONES AHEAD ist nun sein erstes großes künstlerisches Statement nach dem späten Durchbruch.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

New-Age-Synthies gibt es kaum zu hören, stattdessen spielt Beverly Glenn-Copeland, der sich seit 2002 als Trans-Mann definiert, Ethno-Pop mit Disney-Note sowie nächtlichen Jazz-Pop, den man in dieser Eleganz von den schottischen Edel-Musikern The Blue Nile kennt. Ein bisschen Liebe zum Kitsch muss man mitbringen, um THE ONES AHEAD ins Herz zu schließen.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.