Depeche Mode, Erasure: Vince Clarke trauert um Ehefrau Tracy Martin
Die Ehefrau Vince Clarkes ist ihrem Krebsleiden erlegen
Vince Clarke trauert um seine Ehefrau Tracy Hurley Martin. Sie ist im Alter von 53 Jahren dem Magenkrebs nach zweijährigem Kampf erlegen. Martin hinterlässt den gemeinsamen Sohn Oscar sowie ihre Zwillingsschwester, die Filmemacherin Tonya Hurley.
Zu den Trauernden zählt auch Erasure-Kollege Andy Bell. Der Sänger des Duos schrieb in den sozialen Netzwerken: „Mir fehlen die Worte. Mein Herz, meine Seele und all meine Liebe für Vincent und Oscar, Tonya, Michael & Isabelle, und für alle aus Tracys Familie und Freunde. Möge Gott unsere geliebte Tracy segnen.“
Schon Vince Clarkes erstes Soloalbum, „Songs Of Silence”, stand im Zeichen der Krebserkrankung von Tracy Hurley Martin. Bislang hat Clarke sich noch nicht zu dem Tod seiner Gattin geäußert.
Andy Bell auf Facebook:
„Songs of Silence“:
Am 17. November 2023 ist Vince Clarkes erstes Solo-Album „Songs Of Silence“ erschienen. Einen Vorgeschmack auf seine Platte lieferte der Mitbegründer von Depeche Mode, Erasure und Yazoo mit den Singles „The Lamentations of Jeremiah“ und „White Rabbit“. Doch bevor sein Werk überhaupt das Licht der Welt erblicken konnte, hat der Künstler bereits über sein nächstes Projekt nachgedacht.
„Mein Partner Andy Bell und ich hoffen, gegen Ende des Jahres zusammenzukommen und mit der Arbeit am neuen Album von Erasure zu beginnen“, erklärt Clarke gegenüber der „dpa“ in London. „Ich konzentriere mich so langsam voll darauf“, sagt er weiterhin.
Das Synth-Pop-Duo schloss sich Mitte der 1980er-Jahre zusammen und feierte mit Hits wie „Sometimes“, „Always“ und „Oh! L’Amour“ weltweit Erfolge. 2022 veröffentlichten die Musiker ihr neunzehntes Studioalbum „Day-Glo (Based on a True Story)“, das durch die Rekonstruktion von einigen Titeln aus dem vorherigen Album „The Neon“ entstand.
Scheinbar sehnt sich Clarke wieder nach den schnellen Erasure-Tracks, nachdem er sein kommendes Solo-Werk mit ruhigen – beinahe meditativen – Sounds füllte. „Ich habe kein besonderes Interesse daran, noch einmal ein solches Album zu machen“, so der britische Songwriter über seine Platte „Songs Of Silence“. Es habe zwar Spaß gemacht und er sei sich sicher, dass er „in irgendeiner Weise oder Form darauf zurückkommen werde, aber konkrete Pläne habe ich wirklich nicht“, so der Künstler.
Die gesamte Tracklist von „Songs Of Silence“:
- Cathedral
- White Rabbit
- Passage
- Imminent
- Red Planet
- The Lamentations of Jeremiah
- Mitosis
- Blackleg
- Scarper
- Last Transmission