Taylor Swift begrüßt Fans auf Berg: „Tausende hören von draußen zu!“
Der Pop-Superstar hieß auch die tausenden Fans ohne Ticket willkommen.
Tausende Fans versammelten sich am 27.7.2024 auf dem Olympiaberg, um dem ausverkauften Taylor-Swift-Konzert im Münchener Olympiastadion zu lauschen. Ohne Ticket und Stadion-Erlebnis, dafür aber kostenlos und mit viel Atmosphäre und einem (wenngleich entfernten) Blick aufs Geschehen. Der US-amerikanische Pop-Superstar bemerkte dies natürlich – und begrüßte all jene Fans herzlich.
„Wir haben auch Leute in einem Park vor dem Stadion, Tausende von Leuten hören von draußen zu“, sprach Swift – und hieß auch die Fans ohne Ticket willkommen. „Wir werden die ganze Nacht versuchen, das wiedergutzumachen“, so Swift weiter.
Ein anderes X-Posting zeigt die Stimmung auf dem Berg.
Taylor Swift: Beeindruckende Menschenmenge auf dem Berg
Der Olympiaberg, ein Schuttberg im Münchener Olympiapark, bietet eine gute Sicht auf das Stadion. Hier versammelten sich heute wahre Fanscharen, um dem Konzert auch ohne Eintrittskarte beiwohnen zu können. „Taytay“-Anhänger*innen posteten auf X (ehemals Twitter) Bilder des Spektakels. Zwar ist die Sicht vom Berg auf das Olympiastadion natürlich nicht mit dem Stadionerlebnis vergleichbar – eine Alternative für alle „Swifties“, die kein Ticket ergattern konnten, ist es aber allemal.
Fanpartys nach Swift-Konzert
Wer in München ist, hat heute außerdem die Möglichkeit, auf mehrere Fan-Partys zu gehen. Etwa auf jene im Olympiapark, bei der DJs nach der Show die größten Swift-Hits spielen werden – oder auf eine spezielle „Eras“-Party im Nachtclub „Rote Sonne“.