Oasis: Liam Gallagher spricht von „neuen Gesichtern“ im Line-up


Der Sänger hat sich zu den Gerüchten um die Live-Mitglieder auf der Reunion-Tour geäußert.

Dass Noel Gallagher und Liam Gallagher ihre festen Plätze auf der Bühne bei der 2025er Comeback-Tour von Oasis einnehmen werden, ist soweit klar. Doch wer die restlichen Positionen – Rhythmus-Gitarre, Bass und Schlagzeug – füllen soll, bleibt weiterhin ein Geheimnis. Nun hat sich Liam Gallagher auf X mit einem knappen Kommentar zu Wort gemeldet und die Gerüchteküche dadurch weiter angeheizt. Laut ihm können sich Fans auf einige Überraschungen im Line-up gefasst machen.

Kleine Auffrischung gefällig?

Bisher spielten bei den Spekulationen um die Neubesetzung von Oasis vornehmlich altbekannte Namen eine Rolle. So galt Mitbegründer Bonehead laut „The Sun“ als fest eingeplant, genau wie der 1999 als dessen Ersatz hinzugestoßene Gem Archer (wobei ein Line-up mit zwei Begleitgitarren als unwahrscheinlich gelten könnte).

Der X-Nutzer @MaxiGonzalez_23 stellte dem Sänger die Frage, welche auch andere Follower:innen schwer beschäftigen dürfte: „Liam, wird es neue Mitglieder bei Oasis geben?“ Gallagher antwortete darauf kurz: „Gute Frage, es könnte ein paar neue Gesichter geben, um die Dinge aufzufrischen.“ Konkreter wurde er jedoch im Kommunikationsverlauf nicht.

Als ein weiterer Nutzer scherzhaft „Wirst du ersetzt?“ nachsetzte, erwiderte der 51-Jährige im gewohnten Größenwahn: „Sei nicht albern, ICH BIN OASIS.“

Hier seht ihr den Post von Liam Gallagher auf X:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Es folgten weitere launige Antworten des Sängers auf die Kommentare seiner Community. Als jemand „Das ist dann wohl eine Entscheidung von Noel“ schreibt, bestätigte Gallagher (wohl etwas sarkastisch): „Er ist der BOSS.“ Ein anderer bezeichnete Mikey Rowe, den ehemaligen Keyboard-Spieler von Noel Gallagher’s High Flying Birds, als „ziemlich biblische“ Ergänzung, was der „Wonderwall“-Star mit „Wenn du meinst“ quittierte.

Oasis-Konzert wird eine teure Angelegenheit

Wer geplant hat, einen der 17 angekündigten Auftritte in Cardiff, Manchester, London, Edinburgh oder Dublin zu besuchen, muss nicht nur für Tickets tief in die Tasche greifen. Auch der durchschnittliche Airbnb-Preis für den 4. Juli in Cardiff (der Auftakttag der Tournee) beträgt rund 1.900 Euro und am 5. Juli etwa 1.752 Euro.