Zum 25. Jubiläum ihres Debüts SELIG haben Selig nicht nur Olli Schulz einen alten Song neu aufnehmen lassen, sondern auch weitere befreundete Musiker*innen.
Linus Volkmann verreißt Klassiker der Pop- und Rockgeschichte. Heute trifft es mit Selig eine Deutschrockband der Neunziger, die mit ihrem Sänger Jan Plewka zu Linus' Missfallen noch heute „musikterroristisch aktiv“ ist.
In unserer Popkolumne präsentiert Linus Volkmann im Wechsel mit Julia Lorenz die High- und Lowlights der Woche. Welche Künstler, welche Serien, welche gesetzlichen Feiertage lohnen sich (nicht) – und was war sonst noch so los? Die neue Folge zur KW 40 huldigt dem Altkanzler, dem wir die deutsche Einheit zu verdanken haben: ganz genau, David Hasselhoff. Zudem wird das Post-Simpsons-Wirken von Matt Groening neu verhandelt und wer hat eigentlich die Reunion von Seeed durchgewunken? Diese Kolumne schreibt mal wieder einige Strafzettel aus. Sorry, aber wo kämen wir hin, wenn jeder machen würde, wie er wollte!
SELIG – WIR WERDEN UNS WIEDERSEHEN KLAAS: Selig! Jan Plewka hat neulich mein Portemonnaie gefunden, das ich im Hamburger Schauspielhaus verloren hatte. MARK: Auf jeden Fall eine tolle Band. Die Stimme erkennt man unter Hunderttausenden. KLAAS: Ich war in jungen Jahren ein Riesenfan der Gruppe Echt. Über die bin ich zu Selig gekommen. Das hier […]