ESC-Vorentscheid: 10 „Unser Lied für Stockholm“-Kandidaten stehen fest
Der ESC 2016 selbst findet am 14.Mai in Stockholm statt. Nicht nur ohne Xavier Naidoo, sondern definitiv auch ohne Die Kassierer, wie wir durch die folgende Liste nun wissen.
Nach dem Eklat um Xavier Naidoo gehen NDR und ARD nun auf Nummer Sicher: Am Dienstag haben die Sender die Kandidaten für den Vorentscheid „Unser Lied für Stockholm“ vorgestellt, und erwartungsgemäß ist unter ihnen keine/r, der oder die auch nur ansatzweise so polarisiert, wie es ein Xavier Naidoo tat und tut. Aber auch niemand, der ansatzweise so bekannt wäre.
Zur Auswahl stehen nun die folgenden Musiker mit den folgenden Songs:
Alex Diehl: „Nur ein Lied“
Avantasia: „Mystery Of A Blood Red Rose“
Ella Endlich: „Adrenalin“
Gregorian: „Masters Of Chant“
Jamie-Lee Kriewitz: „Ghost“
Joco: „Full Moon“
Keøma: „Protected“
Laura Pinski: „Under The Sun We Are One“
Luxuslärm: „Solange Liebe in mir wohnt“
Woods of Birnam: „Lift Me Up (From The Underground)“
Kennt Ihr alle nicht? Jamie-Lee Kriewitz zum Beispiel ist die Gewinnerin der letzten „The Voice Of Germany“-Staffel. Falls das ein ausschlaggebendes Qualitätskriterium ist.
Der ESC 2016 selbst findet am 14.Mai in Stockholm statt. Nicht nur ohne Xavier Naidoo, den NDR und ARD ursprünglich ohne Vorentscheid ins Rennen schicken wollte und ihre Entscheidung nach massiver Kritik revidierte. Sondern definitiv auch ohne Die Kassierer, wie wir durch die obige Liste nun wissen.