Die offizielle Discogs-App kommt


Die App des Vinyl-Crowdsourcing-Projekts ist ab Montag im AppStore erhältlich.

Das Warten hat ein Ende. Ab Montag lässt sich die offizielle Discogs-App für iOS-Geräte downloaden. Nach Jahren der Arbeit präsentierte die Crowdsourcing-Plattform nun das Endprodukt, das sich auf die drei Säulen der Plattensammler-Szene stützt: Dig, Discover, Collect.

Mit der Discogs-App kann man in Zukunft auf einfache Weise die eigene Plattensammlung auf dem Smartphone verwalten. Vor dem Gang in den Lieblingsladen eben checken, welche Scheiben man zu Hause schon hat, eine Wunschliste erstellen und im Laden Neuentdeckungen einscannen und zu seinem Katalog hinzufügen: All das verspricht die App mit nur wenigen Klicks zu vollbringen.

Discogs_App_2

Besonders interessant für Besucher von Flohmärkten und Plattenmessen: Die Discogs-App ermöglicht dem Nutzer den Zugang zum „Marketplace“, in dem man Preisspannen für bestimmte Pressungen und Editionen einsehen kann und so davor geschützt wird, allzusehr über das Ohr gehauen zu werden.

Die Köpfe hinter Discogs versprechen, zeitnah weitere Tools, wie etwa einen In-App Zugang zum „Marketplace“, zu integrieren.

Wie die Oberfläche der App aussieht und das „vinyl digging“ der Zukunft aus Sicht von Discogs aussieht, seht ihr in diesem Video:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch eine Android-App wird von Discogs entwickelt, hier könnt Ihr Euch als Beta-Tester anmelden.

 

Discogs