Arthouse-Ikone Kar-Wai Wong dreht eine Online-Serie
Das Projekt hat noch keinen Namen. Auch über den Inhalt ist noch nichts bekannt.
Der bekannte Autorenfilmer Kar-Wai Wong wird für die chinesische Produktionsfirma Huanxi Media Group eine 18-teilige Drama-Serie produzieren und die Co-Regie übernehmen. Die Serie, die noch keinen Namen hat, wird in China und weltweit online veröffentlicht werden. Die Huanxi Gruppe hat sich bereit erklärt, dem versierten Regisseur 3 bis 3,8 Millionen Dollar pro Folge zur Verfügung zu stellen. Laut „Hollywood Reporter“ wird die Serie aus zwei Staffeln bestehen mit jeweils zwölf und sechs Folgen.
Welcher Streaming-Anbieter die Drama-Serie veröffentlichen wird, ist noch nicht bekannt. Auch über den Cast gibt es noch keine Informationen. Die Produktion soll 2017 abgeschlossen werden.
Ein Serien-Projekt bedeutet für Wong Neuland. Bisher hatte er nur Filme für die große Leinwand gemacht, wofür er internationale Anerkennung bekam. Für seinen Film „Glücklich vereint“ („Happy Together“) wurde er auf den Filmfestspielen in Cannes 1997 zum besten Regisseur gekürt. Sein letzter Film „The Grandmaster“ erzählt in Arthouse-Manier die Geschichte des Kung-Fu-Großmeisters Ip Man (Yip Man), der der Mentor von Bruce Lee war.