Video: Red Hot Chili Peppers bei Rock am Ring in voller Länge sehen


Für alle die sie verpasst haben oder sich im Zelt versteckt haben: Hier ist das Arte-Video von den Red Hot Chili Peppers bei Rock am Ring 2016.

Und dann spielt Gitarrist Josh Klinghoffer die unverkennbare Gitarren-Figur von „Can’t Stop“ – jeder Schlamm, Regentropfen und der drohende vorzeitige Abbruch des Rock am Ring-Festivals 2016 am nächsten Tag spielt zumindest für die nächsten anderthalb Stunden keine Rolle. Die Red Hot Chili Peppers legen einen grandiosen Auftritt hin, und holten das Rock-am-Ring-Publikum noch einmal für ein paar außergewöhnliche Momente zusammen.

Für alle die sich vor lauter Glücksgefühlen nicht mehr das Konzert erinnern können oder für die, die leider nicht dabei sein konnten, gibt es jetzt ein Video vom Live-Mitschnitt ihrer Show. In dem Video hört man zwar den ziemlich verstimmten Bass in dem Lied „Dark Necessities“ um so schlimmer, wird dabei aber zumindest nicht nass oder schlammig. Nach „Can’t Stop“ spielen die Red Hot Chili Peppers „Dani California“. Nach „Nobody Weird Like Me“ (ab Minute 29) fragt Flea, ob jemand ein Paar Lederhose übrig habe – alles dabei.

Die Setlist:

Can’t Stop
Dani California
Snow
Dark Necessities
Nobody Weird Like Me
Otherside
Ethiopia
Right On Time
The Getaway
Under The Bridge
Suck My Kiss
Californication
By The Way

Die Zugabe:
Soul To Squeeze
Give It Away

Und hier das Video des Auftritts:

Red Hot Chili Peppers – Rock Am Ring 2016