Weil ein Kind ihn nervte, zückte ein Mann im Kinosaal seine Pistole und löste eine Panik aus


Ein Kind trat im Kino gegen den Sessel des Vordermannes. Bis der irgendwann ausflippt und sogar eine Pistole zieht.

Paducah, Kentucky: Am Samstagmorgen zog dort ein Mann während einer Kinovorstellung von „Star Trek: Beyond“ eine Waffe und bedrohte damit einen Jungen und dessen Vater. Nachdem das Kind mehrfach gegen seinen Sessel trat, stand der Bewaffnete auf, fluchte heftig und fragte, ob es denn endlich mal mit dem Treten aufhören wolle. Daraufhin schaltete sich der Vater des Kindes ein und es kam zu einem Kampf zwischen den beiden Männern.

Als der Vater des Jungen die Überhand gewann, zog der genervte Zuschauer seine Waffe, richtete sie auf seinen Kontrahenten und fragte: „Was willst du jetzt machen?“ („What the fuck are you going to do now?“) Das übrige Publikum brach sofort in Panik aus und viele Besucher stürmten zu den Ausgängen des Saales, wie die lokalen Nachrichten berichteten.

„Conjuring 2“: Kinozuschauer stirbt während einer Vorstellung des Horrorfilms
Drei Männer – zwei Mitarbeiter und ein Stammkunde des Kinos – eskortierten den bewaffneten Mann nach draußen und warteten dort gemeinsam mit ihm auf die eintreffende Polizei. Glücklicherweise kam bei diesem Zwischenfall niemand zu Schaden, die Kinobesucher konnten danach in den Saal zurückkehren und der Film wurde fortgesetzt. In den USA kam es leider schon öfter vor, dass Waffen in Kinos gezückt werden: Im Januar 2014 tötete der Police Captain Curtis Reeves einen Mann mit einer Schusswaffe, weil er während einer Kinovorstellung mit seinem Handy chattete. Im vergangenen Jahr wurden zwei Menschen getötet und neun weitere verletzt, nachdem jemand bei der Vorführung einer Komödie um sich schoss.

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]