Slade in Flame
Kein Wunder, dass sich die vier Slade-Typen momentan ein bisschen dünn machen, was ihren Tournee-Fahrplan betrifft. Als wir sie nämlich neulich in London besuchten, stellte sich heraus, dass sie mit der verrücktesten Sache ihres Lebens beschäftigt waren. Noddy, Dave, Don und Jim sind nämlich unter die Filmschauspieler gegangen!
jetzt auch im kino
Der Streifen heisst ‚Slade In Flame‘ und handelt von einer englischen Rock-Gruppe Namens ‚Flame‘ und deren aufregender Karriere von einer Provinz-Band zu einer von Englands Top-Gruppen. Man braucht natürlich nicht lange zu raten, wer sich hinter dem Namen ‚Flame‘ versteckt. Auf unseren Fotos, die während der Dreharbeiten geschossen wurden, lässt sich unschwer erkennen, dass ‚Flame‘ nur ein Deckname für Slade ist. Man kann damit rechnen, dass dieser erste Slade-Film, dem, wenn er erfolgreich ist, noch weitere folgen sollen, Anfang 1975 auf der Leinwand zu bewundern sein wird.
In ‚Slade In Flame‘ wird natürlich auch jede Menge Musik zu hören sein. Im Flame-Image, das sich ganz besonders in Dave Hill’s neuer Frisur widerspiegelt, wurde ein Slade-Konzert im Londoner Rainbow-Theatre aufgenommen. Dabei wurden ausnahmslos neue Songs gespielt, die kurz vor Weihnachten auf einer Soundtrack-LP veröffentlicht werden. Einen Vorgeschmack darauf kann man schon jetzt mit der neuen Slade-Single ‚Far, Far Away‘ bekommen, die in diesen Tagen gerade erschienen ist. Da sage noch einer, die Slade-Jungs seien einfallslos!