Kurz berichtet
Who-Fans, herhören! Am 17. November wird der Film „Quadrophenia“ gestartet. Das Soundtrack-Album ist übrigens schon im Handel. Es enthält neben Who-Klassikern noch starke Renner aus den 60er Jahren, so zum Beispiel „Da Doo Ron Ron“ von den Crystals, „Be My Baby“ mit den Ronettes, „He’s So Fine“ mit den Chiffons u.a. „The Kids Are Aliight“ wird dann gegen Ende Dezember bundesweit in den Kinos sein.
Rod „Familyman“ Stewart hat offenbar zur Zeit völlig auf Privatleben umgeschaltet. Nicht nur, daß er völlig unbeeindruckt von dem offenen Brief, den der Musik Joker an ihn richtete, einfach nicht nach Deutschland kommen will (also, Rod!). Da ihn zur Zeit offenbar auch nichts ins Studio drängt, wirft er jetzt erstmal ein „Best Of…“-Album auf den Markt.
Ozzy Osborne kann es dagegen immer noch nicht lassen. Nachdem sein Katz- und Mausspiel mit Black Sabbath wohl nicht mehr zieht, testet er gerade in Los Angeles Musiker für eine eigene Band. Wegen einer Herzgeschichte mußte Runaway Joan Jett ins Krankenhaus. Sie erkrankte während der Dreharbeiten zu dem Film „We’re All Crazy Now“. Von einer schweren Operation erholt sich gerade Joan Armatrading. Mit Verdacht auf Blindarmentzündung war sie in die Klinik gekommen – man mußte ihr mehrere Tumore aus dem Unterleib entfernen. Wie die Ärzte versichern, keine bösartigen…
Uriah Heep haben bekanntlich Sänger John Laughton gefeuert (weil-seine-Frau-auf-Toumeen – immer-an-ihm-klebte – und-so-weiter-blah-blah…) und suchen derzeit Ersatz (logisch). Im Januar wollen sie nämlich zu einer ausgedehnten Jubiläumstour starten, „um den Fans für ihre zehnjährige Treue zu danken“ (Presseinfo). Die Band wird es sich auch nicht nehmen lassen, dann noch eine LP herauszubringen. (Aber das ist doch wirklich nicht nötigl Und jetzt noch was WICH-TIGES in eigener Sache: Die EMI hat uns intelligenterweise für die Holger Czukay-LP, Movies, einen falschen Cover-Andruck zum Abbilden geschickt. Laßt Euch also nicht davon irritieren, wenn Ihr den Geschäften eine andere Hülle findet!