Ornella – Die Unwiderstehliche


Ornella Muti, der zur Zeit populärste Exportartikel aus Italien spielt in dieser Filmkomödie eine schöne Frau, die früher einmal… ein tapferer Mann war.

Komödien-Regisseur Pasquale Festa Campanile setzt in seinem jüngsten Opus auf das bewährte Verwirrspiel der Geschlechter.

Guerrino, ein verwitweter Landadeliger, lernt nach etlichen Verwicklungen in Mailand das Fotomodell Chantal kennen – und prompt auch lieben. Die beiden heiraten und ziehen sich in die scheinbare Idylle von Guerrinos Heimatdorf zurück. Dort allerdings lauert die ebenso schöne wie eifersüchtige Schwiegermutter Agata, die es eigentlich auf Guerrino abgesehen hat. Doch so sehr sie auch intrigiert, nichts scheint das Glück des Paares zu trüben. Nichts außer der Tatsache, daß die Ehe kinderlos bleibt. Die mißtrauische Agata forscht in Chantals Vergangenheit und findet tatsächlich ein ebenso unerhörtes wie pikantes Geheimnis: Chantal war vor ihrer Karriere als erfolgreiches Fotomodell ein Mann!

Geschickt lanciert die böse Schwiegermutter die Nachricht unter die Leute. Guemno istentsetzt, will die Wahrheit nicht glauben. Die Lage wird unerträglich, anonyme Briefe treiben Chantal aus dem Haus.

Doch Guerrmo stellt fest, daß er seine Frau noch immer liebt und setzt alle Hebel in Bewegung, um sie zurückzugewinnen. Dabei soll ihm sein bester Freund Enzo helfen. Nach einer heroischen Tat liegt sich das Paar tatsächlich wieder in den Armen – und hat sogar ein Kind! Auch wenn das noch aus der Zeit stammt, wo Mama Chantal ein Mann war…