FILME IN KÜRZE
Pfunde angefressen hat sich Uwe Ochsenknecht, um seine neue Rolle auszufüllen: Ein spießiger Familienvater mit kugeliger Frau (Billie Zöckler), keinem Job und 80.000 Mark Miesen. Mit „Geld“ versucht sich Regisseurin Doris Dörrie („Männer“) als Robin Hood des deutschen Kino-Lustspiels: Die Armen nehmen’s von den Reichen (durch BankÜberfall), die Häßlichen von den Schönen (durch Geiselnahme).
Nach ihrem New York-Trip „Ich und Er“ geht’s Dörrie diesmal drei Nummern kleiner an. ¿¿¿MHI^BM Jetzt schlüpfen sie wieder, die Aliens. Von einem menschlichen Körper in den anderen. „The Hidden — Das Unsagbar Böse“ kocht aus Elementen von Filmen wie „Terminator“, „Spacecop L.A. 1991“ einen neuen Plot. Regisseur Jack Sholder („Nightmare 2“) macht das aber so geschickt, daß er für seinen SF-Krimi beim Festival des Phantastischen Films in Avoriaz gleich mit dem Grand Prix ausgezeichnet Der Mief des Alltäglichen weht in der holländischen Komödie „Donna, Donna!!“. Student Felix (Rene van’t Hof) träumt Tag und Nacht von Frauen — es bleibt beim Traum. Bis sich die neue Nachbarin seiner erbarmt. Bei der Gruppentherapeutin klappt’s zum zweiten Mal, und schließlich lernt wurde.
Felix sogar das Fotomodell (Bridget George) kennen, mit der er in __seiner Phantasie schon längst verlobt war.
Das „erste Mal“ noch vor sich hat auch ein anderer ausgewachsener Mann: Arnold Schwarzenegger spielt einen der „Zwillinge“, der kleine Danny DeVito spielt den anderen. Die Ungleichen sind Ergebnis eines Experiments: Eine Frau wurde mit dem Samen von sechs Männern befruchtet. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Mutter. Ivan Reitman („Ghostbusters“) inszenierte, DeVitos Freundin: Chloe Webb aus „Sid and Nancy“.