Alvin Lee
Der Bluesrock-Veteran als Miesmacher des Monats: So richtig gut gefällt ihm gar nichts.
Pearl Jam: „“Rearviewmirror“
„Nicht schlecht, aber nicht mein Bier. Die Gitarre quietscht, die Produktion ist viel zu kratzig. Aber wenn sie alle gut aussehen, schaffen sie es vielleicht, Nummer 1 bei „Top Of The Pops“ zu werden.“
Joe Satriani: „Crazy“
„Der Song ist schrecklich, die Band ebenfalls. Klingt wie verhinderter Heavy Metal, eher nach Aluminium als nach Blei. Satriani ist ein cleverer Gitarrist, er hat viele Tricks drauf. Es fällt mir schwer, ihn zu kritisieren, denn dann sage ich dasselbe, was man früher über mich gesagt hat: „Alles nur Geschwindigkeit…““.
Sepultura: „Refuse/Resist“
(Nach 30 Sekunden): „Genug, das ist grauenhaft. Aus Brasilien? Da sollten sie bleiben. Das Schlagzeug hört sich an wie gesampled, und dann fängt diese fürchterliche Gitarre und dieser grausame Gesang an. Heutzutage gibt es einen Markt für schreckliche Musik. Viele schreckliche Leute kaufen schreckliche Musik.“
The Goats: „Typical American“
„Der Sänger sagte gerade: ‚I’m getting tired of that shit.‘ Ich kann ihm nur zustimmen. The Goats? Das sagt alles: Die hören sich an wie Ziegen. Die Bassline ist zudem von den Beatles gestohlen: ,Come Together‘.“
The Cure: „Purple Haze“
„Ich warte darauf, daß etwas passiert. Ein netter Sound, aber wieder mal gesampled. Ein Tribut an Jimi Hendrix? Das ist eher eine Beleidigung von Jimi Hendrix. Ich mag The Cure nicht. Ich mag keine Bands, die Make-Up tragen.“
Eric Clapton: „Stone Free“
„Das ist viel besser als The Cure, soviel ist sicher. Eric war ein sehr großer Fan von Jimi Hendrix. Es ist gut zu hören, daß er sich mal wieder anstrengt, ansonsten bemüht er sich immer, seinen Anzug nicht zu verschwitzen, denn es ist ein sehr teurer Anzug.“