Arctic Monkeys covern The Beatles – im New Yorker Madison Square Garden
Briten über sich: Alex Turner und Co. erweisen ihren legendären Landsmännern mit einem Cover von "All My Loving" die Ehre.
Die Arctic Monkeys haben ihre erste Headliner-Show im New Yorker Madison Square Garden gespielt. Und als ob das nicht bereits eine Nachricht wäre – in der Mehrzweckhalle in Manhattan treten sonst nur die wirklich großen Superstars auf -, haben Alex Turner und Co. diesen Anlass genutzt, um die ersten und bis heute vielleicht größten Popstars aller Zeiten zu würdigen: Während ihres Konzerts am 8. Februar 2014 coverten die Arctic Monkeys The Beatles mit „All My Loving“.
Anlass für diese Coverversion gab ein Jubiläum: 50 Jahre ist es nun her, dass die Beatles erstmals in New York und damit in den USA überhaupt auftraten. Damals, am 9. Februar 1964 in der Ed Sullivan Show, spielten die Fab Four unter anderem eben jenen Song „All My Loving“. Ob man sich in 50 Jahren ähnlich ehrfürchtig an den Auftritt der Arctic Monkeys erinnern wird, darf trotz ihrer gegenwärtigen Größe bezweifelt werden.
Seht hier zwei Fan-Videos des Beatles-Covers der Arctic Monkeys (mit Miles Kane):
Und hier Originalaufnahmen des Beatles-Auftritts in der Ed Sullivan Show: