Backstage
+++ Die drei Ex-Beatles Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr haben ein 100-Millionen-Dollar-Angebot für eine zehn-Gig-Tournee abgelehnt. Paul McCartneys Begründung: „Ich glaube, es wäre ein großer Fehler. Vor allem deshalb, weil da eine große Lücke auf der BUhne klaffen würde, wo John stehen müßte.“
+++ Kelley Deal, Schwester von Kim Deal und Bassistin der Breeders, hat ihre eigene Band namens Solid State gegründet.
+++ Vent, die neue Band von Ex-Wonder Stuff-Mann und MTV-Moderator Miles Hunt und dem ehemaligen Cult-Gitarristen Billy Duffy, hat sich kurz nach ihrer Gründung auch schon wieder zerstritten. Duffy ist schon wieder ausgestiegen, nachdem er nach dem Geschmack der restlichen Bandmitglieder zu rockige Pfade hatte einschlagen wollen.
+++ lan Astbury, der andere Ex-Cult-Mann, hat auch eine neue Band ins Leben gerufen, die sich Static nennt und zum Zeitpunkt des Redaktionsschlußes noch bestand.
+++ John Taylor, Bassist von Duran Duran, und der ehemalige Sex Pistols-Gitarrist Steve Jones haben in Los Angeles eine Band gegründet, die sich Neurotic Boy Outsiders nennt. +++ Die britische Band Ned’s Atomic Dustbin hat sich aufgelöst.
+++ Yes, die alten Prog-Rock-Säcke wollen sich wieder reformieren. In ihrer klassischen Früh-Siebziger Besetzung mit Jon Anderson, Chris Squire, Steve Howe, Rick Wakeman und Alan White. Im Sommer 1996 wollen Yes dann bei einigen Festivals in Europa auftreten.
+++ Madonna wollte die britische Band Echobelly für 1,5 Mio. Dollar für ihr ‚Maverick‘-Label unter Vertrag nehmen. Echobelly lehnten ab. +++