Beyoncé veröffentlicht „Grown Woman“ erstmalig zum Streamen


Nach zehn Jahren können ihre Fans den Song nun auch auf Streaming-Plattformen abrufen.

Am Mittwoch, den 13. Dezember, feierte Beyoncé das zehnjährige Jubiläum ihres selbstbetitelten Albums. Grund genug für die Pop-Ikone, ihren Anhänger:innen eine Freude zu machen.

Beyoncé überrascht mit ihrem neuen Song „My House“ (Hier reinhören)

Plötzlich war sie da

Am 13. Dezember 2013 trat Beyoncé ohne jegliche Vorankündigung auf den iTunes-Plan. Sie brachte 14 Titel und nicht weniger als 17 dazu passende Musikvideos heraus. Einige Songs wie „Partition“ und „Haunted“ bekamen gleich zwei Clips, um sie angemessen zu würdigen. Den Videos wurden dabei jeweils zwei verschiedene Namen zugeordnet – sie widmen sich trotzdem dem gleichen Lied. Zu „Haunted“ findet man zusätzlich noch „Ghost“, die zweite Filmaufnahme zu „Partition“ heißt „Yonce“. Dazu gab es noch einen Bonus-Videoclip, der dem Song „Grown Woman“  zuteil wurde, welcher bis dahin jedoch nicht als reine Audio-Datei verfügbar war.

Vorwürfe gegen Beyoncé: „Renaissance“-Kopfschmuck soll kopiert sein

Ein volles Jahrzehnt lang mussten die Fans von Beyoncé mit „Grown Woman“ als Musikvideo-Version auf YouTube und Co. vorliebnehmen – im Stream war der Track nicht verfügbar. Doch am 13. Dezember erschien nun ihr Werk auf allen gängigen Streaming-Plattformen. Die Sängerin feierte damit ihr Albumjubiläum schon zum zweiten Mal – nach einer amüsanten Videomontage auf Instagram.

Beyoncé Instagram-Beitrag:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Afrobeats-Single „Grown Woman“ wurde von einem Team aus kreativen Köpfen geschrieben – darunter Beyoncé selbst, sowie The-Dream, Timbaland, Kelly Sheehan, Garland Mosley, Chris Godbey und Darryl Pearson. Die Produktion übernahmen Timbaland und J-Roc.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Beyoncé: Mutter wehrt sich gegen Vorwürfe, Tochter habe Haut aufgehellt

„Grown Woman“ ist zwar jetzt im Streaming verfügbar, aber Achtung, er versteckt sich ein wenig. Wer den Track nicht finden kann, muss nicht verzweifeln. Das zehn Jahre alte Stück, wurde dort eingereiht, wo es zeitlich auch entstanden ist. Auf Spotify findet man es nun als erste Single von BEYONCE, direkt hinter ihrem 2011er Release „Countdown“. Auch das Veröffentlichungsdatum erscheint etwas irreführend, dort steht nämlich 13. Dezember 2013.

Streamt „Grown Woman“ hier:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.