Bisher unveröffentlichter Song von Prince auf dem Soundtrack von „BlacKkKlansman“


Prince hinterließ nach seinem Tod einen Tresor voller nicht veröffentlichter Songs, so auch „Mary Don’t You Weep“ aus den 80ern, der nun Teil eines Soundtracks wird.

„BlacKkKlansman“ erzählt die wahre Geschichte eines schwarzen Undercover-Cops, der sich erfolgreich unter die Faschisten des Ku-Klux-Klans mischt. Und zwar dermaßen erfolgreich, dass er irgendwann einen Ortsverband der Gruppierung leitete – alles via Telefon.

Prince - Der Mann mit der perfekten Serie
Als der Film von Spike Lee, der in Cannes mit dem Grand Prix ausgezeichnet wurde, noch einen abschließenden Song benötigte, kontaktierte der Regisseur Troy Carter. Carter ist Manager bei Spotify, verwaltet einen Teil des Erbe von Prince und hatte nach einer Privatvorführung des Films sofort einen Song parat: „Mary Don’t You Weep“ von Prince, ein Track, der auf einer Kassette aus den 80er-Jahren in Prince‘ Tresorraum im Paisley Park lagerte. Prince hätte ihm den Song anvertraut, so Carter, und wäre er eine perfekte Ergänzung zum Film.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Spike Lee hatte im Juni das zweite Mal eine „Prince’s Born Day Purple People Party“ zu Ehren von Prince gefeiert und sagte dabei, dass er sehr gerne einen Film über den im April 2016 verstorbenen Sänger drehen würde, bisher aber noch keine Pläne dafür existieren.

Den bisher noch nicht veröffentlichten Prince-Song „Mary Don’t You Weep“ könnt Ihr ab dem 23. August im Abspann des Films „BlacKkKlansman“ und schließlich auf dem Soundtrack hören.

Amazon