Bonnie Pointer von The Pointer Sisters ist gestorben


Bonnie Pointer, die sich sowohl als Teil der Pointer Sisters als auch solo einen Namen machen konnte, starb am 8. Juni 2020 an einem Herzinfarkt. Sie wurde 69 Jahre alt.

Bonnie Pointer ist tot. Medienberichten zufolge ist die Sängerin am Montagmorgen, dem 8. Juni 2020, an einem Herzinfarkt verstorben. Sie wurde 69 Jahre alt. Ihre Schwester Anita erklärte gegenüber TMZ: „Mit großer Traurigkeit muss ich den Fans der Pointer Sisters mitteilen, dass meine Schwester Bonnie heute Morgen verstorben ist. Unsere Familie ist am Boden zerstört, im Namen meiner Schwestern und mir selbst, sowie der ganzen Pointer Familie, bitten wir euch im Moment um eure Gebete.“

Mit Neil Young, Fiona Apple und Co.: Wir verlosen den „Echo In The Canyon“-Soundtrack auf Vinyl

Die Musikerin wurde am 11. Juli 1950 in East Oakland, im US-Bundesstaat Kalifornien geboren. Schon in der Kindheit liebte es Bonnie Pointer zu singen. Gemeinsam mit ihren Geschwistern Ruth, Anita und June sang sie zunächst in der Kirche ihres Vaters. In den späten 60ern gründete sie mit ihrer Schwester June die Pointers. Ab den 70er-Jahren traten dann alle Pointer-Kinder zusammen unter den Namen The Pointer Sisters auf.

Willkommen in den Neunzigern: „Never Forget – der 90er-Podcast“ – alle Folgen im Überblick

Sie nahmen in der Konstellation fünf Platten auf. Ende der 70er verließ Bonnie Pointer die Schwestern-Band, um als Solokünstlerin aktiv zu werden. „Heaven Must Have Sent You“ bleibt einer ihrer größten Hits.

https://www.youtube.com/watch?v=z167bafqf3c&feature=emb_logo

„Dear Class of 2020“: Beyoncé, Lady Gaga & Barack Obama halten aufreibende Reden

Erst in den 90er-Jahren traten die Geschwister wieder öfter im Quartett auf. 1994 folgte ein Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood für die Pointer Sisters.