Bryan Adams lobt Ryan Adams für sein Cover von „Summer Of ’69“


Jahre hat es gedauert bis Ryan Adams den Hit seines Fast-Namensvetters Bryan Adams „Summer Of '69" coverte. Bryan findet die Version klasse und verspricht sich zu revanchieren.

Lange hatte Ryan Adams mit den wiederkehrenden Aufforderungen zu kämpfen Bryan Adams‘ Hit „Summer of ’69“ zu spielen. Bei einem Konzert im Ryman Auditorium in Nashville am 28. April 2015 war es schließlich so weit: Ryan Adams coverte „Summer of ’69“.

13 Jahre zuvor war Ryan Adams bereits in eben dieser Halle aufgetreten. Damals hatte ein Besucher im Publikum so lange nach dem Bryan-Adams-Song verlangt, bis er schließlich hinausgeworfen wurde.

Die ewigen Vergleiche und Witzeleien setzten Ryan Adams enorm zu. Er sagte damals in einem Interview: „Die kommen zu meinen Shows und provozieren mich. Ich musste bereits eine Therapie beginnen wegen dieser ganzen Sache mit Bryan Adams‘ ‚Summer Of ’69‘.“

Bryan Adams äußerte sich in einem Interview zu Ryans Cover-Version: „Ryan schrieb mir einen Tag vorher und teilte mir mit, dass er es tun wird. Ich glaube, für ihn war es wie eine Erlösung zu dieser Konzerthalle zurückzukehren und den Song zu spielen angesichts der Hintergrundgeschichte. Auf eine Art und Weise wurde er, glaube ich, verfolgt von diesem Song, was wirklich schade ist, da es ein echt guter Song ist. Aber ich bin froh, dass er es gemacht hat. Er ist ein toller Künstler. Ich werde sicherlich auch mal einen seiner Songs singen. Ich weiß nur noch nicht welchen.“