Bryan Cranston und Matt Damon in Verhandlungen für den Epos „The Great Wall“
„Breaking Bad“ ist vorbei, „Godzilla“ kommt diese Woche ins Heimkino: für Bryan Cranston wird es Zeit für ein neues Projekt und er scheint es mit „The Great Wall“ vielleicht gefunden zu haben.
Bryan Cranston hat womöglich einen neuen Job an Land gezogen. Und zwar könnte er, zusammen mit Matt Damon, in dem Epos „The Great Wall“ eine Hauptrolle bekleiden. Gerüchten zufolge befinden sich der „Breaking Bad“-Darsteller und auch Damon bereits in Verhandlungen mit Legendary Pictures.
In der chinesisch-amerikanischen Koproduktion soll es um den Bau der Chinesischen Mauer gehen. Ein Soldatentrupp aus Großbritannien gesellt sich zu dem im 15. Jahrhundert stattfindenden Arbeiten und stellt fest, dass das Hochziehen des Mauerwerks nicht allein als Schutz vor den Mongolen dienen soll. Regie führt bei dem Eposder „The Flowers of War“-Regisseur Yimou Zhang.
Ein Kinostarttermin wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Neben den Gerüchten um die Beteiligung von Matt Damon und Bryan Cranston wurden schon die Schauspieler Benjamin Walker („Abraham Lincoln Vampirjäger“) und Zhang Ziyi („Die Geisha“) für „The Great Wall“ unter Vertrag genommen.