Cast-Zuwachs: Daniel Brühl bei „Captain America 3: Civil War“ mit dabei
Bad Boy oder Superheld? Daniel Brühl wird sich 2016 neben Captain America beweisen.
Für den Schauspieler Daniel Brühl geht es die Karriereleiter weiter nach oben. Hierzulande ist er längst eine feste Größe, spätestens mit seiner Niki-Lauda-Darbietung in „Rush – Alles für den Sieg“ (2013) ist er aus großen, internationalen Produktionen nicht mehr wegzudenken. Nächster logischer Schritt: rein ins Marvel Cinematic Universe.
Daniel Brühl wird also zum Cast von „Captain America 3: Civil War“ stoßen. In dem Actioner fliegen zwischen Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) und Tony Stark / Iron Man (Robert Downey Jr.) die Fetzen, weil die Regierung eine Superhelden-Kontroll-Instanz erschaffen möchte, was Rogers auf keinen Fall unterstützen möchte. Außerdem tritt Black Panther (Chadwick Boseman) als Bösewicht auf den Plan. Dass dieser kein leichter Gegner sein wird, ist spätestens durch Marvel-Chef Kevin Feiges „Phase 3“-Ankündigung klar, die auch einen „Black Panther“-Film im November 2017 beinhaltet. Aber an welchem Punkt soll sich Daniel Brühl eingliedern? Bei den Guten oder Bösen? Tatsächlich wird vermutet, dass er auf der Seite der Fiesen steht.
Welche Überraschungen dem Zuschauer mit Brühl aufgetischt werden, kann man am 5. Mai 2016 erfahren, wenn die Superheldenverfilmung, unter der Regie von Anthony und Joe Russo, in die deutschen Kinos kommt.