Channing Tatum bekommt Rolle in Quentin Tarantinos “The Hateful Eight”
Der “22 Jump Street”-Darsteller soll in dem Western neben Samuel L. Jackson, Bruce Dern und Kurt Russell spielen.
Channing Tatum, muskulöser Ex-Stripper und Ex-Fotomodell, der wegen seines Aussehens gerne mal – zu Unrecht – in die Schublade “tumber Schönling” gepackt wird, soll eine Rolle in Quentin Tarantinos Western “The Hateful Eight” bekommen. Das berichtet der Branchendienst Deadline.
Tatum, der sein schauspielerisches Können unter anderem in “Magic Mike” und “Side Effects” bewies, gesellt sich damit zu einem beeindruckenden Star-Ensemble, zu dem bislang Samuel L. Jackson, Jennifer Jason Leigh, Michael Madsen, Bruce Dern, Kurt Russell und Tim Roth gehören.
“The Hateful Eight” erzählt die Geschichte zweier Kopfgeldjäger, die Gefangene durch das winterliche Wyoming transportieren wollen, aber in einem Saloon zusammen mit Fahnenflüchtigen und anderen illustren Gestalten eingeschneit werden. Der Film soll stilistisch wieder in Richtung früher Tarantino-Werke wie “Reservoir Dogs” und “Pulp Fiction” gehen. Die Dreharbeiten beginnen Anfang nächsten Jahres.
Channing Tatum wird davor in “Foxcatcher” (Deutscher Kinostart: 29. Januar 2015) zu sehen sein, einem biografischem Film über die Brüder Mark und Dave Schulz, die bei der Olympiade 1984 Gold im Ringen holten. Dave Schulz wurde später von seinem Team-Sponsor erschossen. Der Film gilt als aussichtsreicher Oscar-Anwärter.