Coldplay heißen jetzt „Los Unidades” und kollaborieren mit Pharrell Williams


Für einen wohltätigen Zweck nahmen „Los Unidades” (alias Coldplay) zwei neue Songs auf, die auf der „GLOBAL CITIZEN“-EP 1 zu hören sein werden. Hört hier einen der Songs, den Coldplay mit Pharrell Williams aufgenommen haben.

Coldplay haben unter dem Namen „Los Unidades” zwei Songs einer EP für wohltätige Zwecke aufgenommen. Die GLOBAL CITIZEN EP 1 wird am Freitag, den 30. November 2018 erscheinen. Nebst „Los Unidades” (aka Coldplay) haben auch Stormzy, David Guetta, Wizkid und einige mehr an der EP mitgewirkt.

Ein erster Track wurde bereits veröffentlicht: „E-Lo“ (feat. Jozzy) von „Los Unidades” und Pharrell Williams. Der Erlös vom Verkauf der EP soll Projekte der „Global Citizen”-Wohltätigkeitsorganisation unterstützen. Die Organisation setzt sich unter anderem für die Bekämpfung von Armut und die Gleichstellung der Geschlechter ein.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die vollständige Trackliste der „GLOBAL CITIZEN“-EP:

  • ‘Rise Up (feat. Nelson Mandela)’ – Stargate
  • ‘E-Lo (feat. Jozzy)’ – Los Unidades & Pharrell Williams
  • ‘Timbuktu (feat. Stormzy & Jess Kent)’ – Cassper Nyovest & Los Unidades
  • ‘Voodoo (feat. Tiwa Savage, Wizkid, Danny Ocean & David Guetta)’ – Stargate & Los Unidades

 

„Parlophone Records”, das Plattenlabel, bei dem Coldplay unter Vertrag ist, twitterte bereits am 26. November über ihren „Neuzuwachs”: Sie wären erfreut, dass „Los Unidades” bei ihnen unterschrieben hätten. Coldplay „liketen“ diesen Tweet.

https://twitter.com/parlophone/status/1067121189947142146

Die Coldplay-Fansite „ColdplayXtra” deckte am darauffolgenden Tag auf, dass „Los Unidades” laut dem gesetzlichen Warenzeichen aus Chris Martin, Jon Buckland, Guy Berryman und Will Champion bestehe – kurz: aus allen Mitgliedern von Coldplay.

https://twitter.com/coldplayxtra/status/1067347814110429184

Am 14. November 2018 feierte „A Head Full Of Dreams”, eine Dokumentation über die bisher 20-jährige Bandgeschichte von Coldplay, Premiere, und wurde – nur an diesem einen Tag – unter anderem auch in deutschen Kinos gezeigt. Seit dem 16. November 2018 gibt es die Coldplay-Doku auf Amazon Prime Video im Stream zu sehen. A HEAD FULL OF DREAMS heißt auch das im Dezember 2015 veröffentlichte aktuelle Album von Coldplay, anlässlich dessen die Band auch über ein Jahr lang durch die Welt tourte.

Amazon

Der Dokumentarfilmer und langjährige Freund der Band, Mat Whitecross, sprach anlässlich der Doku mit dem „NME” und plauderte dabei Folgendes aus: Die Band könnte es 2019 zurück ins Studio ziehen, und dass es „die Leute überraschen“ werde, was dabei herauskommt. Ob Whitecross damit bereits auf „Los Unidades” angespielt hatte, ist nun Auslegungssache.

Coldplay sind nicht schlechter geworden – sie sind das „Ja“, das wir brauchen