Corona: Nun hat es auch Jan Böhmermann erwischt


Der Satiriker scherzt über seine Infektion mit dem Corona-Virus und berichtet von seinen bisher leichten Symptomen.

„Es ist so peinlich“, scherzt der Entertainer mit nasaler Stimme und bezieht sich damit auf seine Corona-Erkrankung. Nach zwei Jahren Pandemie konnte er einer Infektion nun nicht mehr entgehen.

Jan Böhmermann performt mit Kinderchor gegen Coronaleugner*innen

Er hätte es im Gefühl gehabt, trotzdem seien die Tests zuerst noch fünf Mal negativ gewesen, berichtet Jan Böhmermann. Erst mit dem sechsten Mal gab es dann Gewissheit: „Da war er, der kleine Schlawinerstrich“, witzelt er.

Die Symptome hielten sich in Grenzen, er leide lediglich an glasigen Augen und Kopfschmerzen, berichtet der Satiriker in seinem Podcast „Fest & Flauschig“. Podcast-Kollege Olli Schulz fügt hinzu, Böhmermann sähe aus „wie ein Clown, der sich gerade abgeschminkt und geweint hat“.

Die Symptome seien aktuell nicht schlimm, Böhmermann sei aber gefasst auf alles: „It’s a joyride“ sagt er noch, bevor er sich verabschiedet.

Kürzlich hatten auch andere Promis mit Corona zu kämpfen, so etwa Elton John, der zwei Tour-Termine absagen musste, und auch Eddie Vedder, der zwar wieder auftreten konnte, aber auf der Bühne von seiner Erkrankung berichtete.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de +++