David Guetta & Bebe Rexha: „Wir wollten ,I’m Good (Blue)‘ nie veröffentlichen“
Laut David Guetta wurde der Song nur wegen TikTok bekannt. Hier die neue Live-Performance des Songs ansehen.
Bebe Rexha und David Guetta haben am Sonntag (19. November) ihren Dance-Hit „I’m Good (Blue)“ bei den Billboard Music Awards performt und dort erzählt, dass der Song eigentlich nie veröffentlicht hätte werden sollen.
Über den Track, der bei der Show den Preis für den besten Dance-Electronic-Song mit nach Hause nahm, sagte Bebe: „Wir haben ihn 2017 gemacht. Wir dachten nicht, dass er zu einer weltweiten Hymne werden würde. Wir wollten einfach einen lustigen Song von früher nehmen und ihn gut fühlen lassen. Ich kann nicht glauben, wie weit dieser Song gekommen ist.“
„Alles begann mit TikTok“
Die 34-Jährige wandte sich dann an Guetta, der eine Video-Rede eingereicht hatte: „Die Geschichte von ,I’m Good‘ ist eigentlich verrückt. Wir haben vor vier Jahren nur im Studio gejammt und wollten ihn eigentlich nicht veröffentlichen. Ich habe ihn nur als Tool in meinem DJ-Set gespielt, und jemand hat ihn gesampelt. Alles begann mit TikTok, weil jemand es als TikTok-Sound verwendete. Und hier sind wir nun.“
Die Preisverleihung wurde im Übrigen von Taylor Swift angeführt, die zehn Preise gewann – darunter „Top Artist“, „Top Female Artist“ und „Top Billboard 200 Artist“. Auch der US-amerikanische Country-Star Morgan Wallen war weit vorne bei der Preisverleihung mit dabei – er konnte elf Trophäen mit nach Hause nehmen, darunter die als „Best Male Artist“ und „Best Country Male Artist“.