Der ’neue‘ Marc Bolan


Keinen anderen als seine Frau June liess Marc Bolan mit der Schere an seine Haarpracht, die über Jahre hinweg nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass er in England und vornehmlich auch in Deutschland ein gefeiertes Teenager-Idol sein durfte. Durfte, denn die Begeisterung für T.Rex hat in den letzten Monaten merklich nachgelassen. Die Single ‚The Groover‘ war die erste in der T.Rex-Geschichte, die nicht auf Anhieb den Spitzenplatz in der englischen Hitparade schaffte.

NEUE IDEEN

Nun, das ist natürlich kein Grund, um gleich in Panik zu geraten, aber immerhin reichte der Umstand aus Mr. Bolan zu überzeugen, dass die Zeit für neue Ideen gekommen ist. Nachdem eine T.Rex-Tournee durch die USA im vergangenen Jahr fürchterlich in die Binsen gegangen war, rückten Marc, Mickey & Co. in diesem Jahr erneut ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten aus. Diesmal war nicht schlagen worden. Zurück in England hatte er natürlich gründlich die Nase voll. Von sich auf andere schliessend verkündete er: „Der Glitzer-Rock ist tot!“

T.REX IN MÜNCHEN

Inzwischen liefen bereits die Vorbereitungen für ein neues T.Rex-Album, dem Nachfolger von ‚Tanx‘. Marc, Mickey und Gefolgschaft reisten extra nach München, um dort in den ‚Musicland Studios‘ die Tracks einzuspielen. Nach den letzten Meldungen soll Marc Bolan einen völlig neuen Sound kreiert haben, der der ‚Getitonchildrenoftherevolution‘-Masche endgültig ein Ende setzen soll. Da kann man nur sagen, abwarten und Tee trinken. Vielleicht wirkt die neue T.Rex-Musik genauso erwachsen wie Marc auf seinen Geburtstags-Fotos. Vielleicht hat sich Mr. Bolan auch nur ein Spielchen mit seinen Fans ausgedacht: Aber was soll’s. Spielen ist ja sooo schööön, egal, ob man 6 oder 26Jahre alt geworden ist. Oder nicht?