Disney plant gerade den feuchten Traum jedes „Star Wars“-Fans
Disney plant einen „Star Wars“-Park mit gigantischen Ausmaßen.
„Star Wars“ – mittlerweile DIE Marke Disneys. Mit über 2 Milliarden Dollar Einspielergebnis für „Das Erwachen der Macht“, schon vier geplanten Fortsetzungen und etlichem Merchandise ist der „Krieg der Sterne“ mittlerweile zur lukrativsten Einnahmequelle des Unternehmens geworden. Nun wurde bekanntgegeben, dass das Studio mit dem Bau eines eigens entworfenen, gigantischen „Star Wars“-Gebietes in Disneyland beginnen wird. Mit über 55.000 Quadratmetern (etwa 8 Fußballfelder) wird der Bereich der größte sein, der über ein einheitliches Design verfügt.
Wann genau die Eröffnung geplant ist, hat Disney leider nicht mitgeteilt. Doch schon jetzt wurden Konzeptzeichnungen veröffentlicht, die nicht nur Entwürfe für das Setting und die Umgebung, sondern auch auf kommende Attraktionen beinhalten. So soll es zum Beispiel möglich sein, den Millennium Falcon von Han Solo zu steuern.
Der Bau hat bereits in der Walt Disney World in Orlando und im Disneyland in Anaheim, Kalifornien begonnen. Manche Fans machen sich noch Sorgen bezüglich der Fläche, da das Disneyland in Kalifornien rundum von Stadtgebiet eingeschlossen ist – aber keine Angst, auch hier wird „Star Wars“ Einzug halten. Dafür müssen lediglich einige Backstage-Bauten und die 1986 erbaute Big Thunder Ranch weichen. Dort waren bis dato verschiedene Tiere untergebracht und außerdem diente die Farm zusätzlich als Veranstaltungsort. In der Disney World wird die Erweiterung Teil einer größeren Umgestaltung, bei der auch das „Toy Story“-Land zum Park hinzugefügt wird. Hier könnt ihr euch eine 360-Grad Aufnahme der Baustelle ansehen:
Neben dem Steuern des Falken werden die Besucher unter anderem auch die Möglichkeit bekommen, einer Schlacht zwischen der Ersten Ordnung und den Rebellen hautnah beizuwohnen. Die Bauarbeiten begannen im April diesen Jahres, denn wahrscheinlich ist es der Plan Disneys, die neuen Parkabschnitte noch vor „Episode VIII“ im Dezember 2017 zu eröffnen. Anschließend seht Ihr noch weitere Konzeptbilder des Science-Fiction-Mammutprojekts und einer möglichen Karte des Gebiets, die auf MiceChat veröffentlich wurde: