Ein Jahr nach seinem Tod: So erinnern Iman und Tony Visconti an David Bowie
Schon ein Jahr ist David Bowie tot. Freunde, Familie und Fans gedenken gleichermaßen dieser Tage des Künstlers.
Nicht nur seine Fans gedenken David Bowie dieser Tage, an denen sein 70.Geburtstag und sein 1. Todestag im Kalender stehen. Auch Freunde und Familie zollen ihm öffentlich Tribut, darunter seine Frau Iman sowie sein Produzent Tony Visconti.
Iman postete in den vergangenen Tagen mehrere Fotos auf Instagram, mit denen sie an ihren verstorbenen Ehemann erinnert. Sie zeigte zum Beispiel ein Schwarz-Weiß-Foto, das das Paar verliebt am Strand zeigt. Mit einem ganz ähnlichen Motiv aus der gleichen Session erinnerte sie bereits vor sieben Monaten an Bowie, damals anlässlich ihres 24. Hochzeitstages.
https://www.instagram.com/p/BO8FPIWAh6b/
https://www.instagram.com/p/BGT18-Nsw04/
Am 7. Januar repostete sie eine Collage mit Bildern von Bowies erster HUNKY-DORY-Single „Changes“ / “Andy Warhol“, die vor genau 45 Jahren erschien:
https://www.instagram.com/p/BO-51JQAXdM/?taken-by=the_real_iman
An David Bowies 70. Geburtstag, den 8. Januar 2017, postete Iman eine Kinderskizze von Bowie mit dem ikonischen Ziggy-Stardust-Pfeil im Gesicht:
https://www.instagram.com/p/BPAheAcA2YQ/?taken-by=the_real_iman
David Bowie langjähriger Freund und Produzent Tony Visconti twitterte ein Foto des Musikers aus dem Jahr 1980, als er mit blauem Strickpulli in den Berliner Hansastudios in die Kamera lächelte:
https://twitter.com/Tonuspomus/status/817907260584316929?ref_src=twsrc%5Etfw
David Bowie starb am 10. Januar 2016 an den Folgen einer Krebserkrankung, die er bis zuletzt vor der Öffentlichkeit geheim hielt. Am 13. Januar zeigt arte die BBC-Doku „David Bowie: The Last Five Years“, bereits am 8. Januar 2017 veröffentlichte Columbia Records eine neue EP von David Bowie samt neuem Musikvideo zum Song „No Plan“.