Ein mörderischer Sommer


Elaine ist schön, sinnlich und wohl auch etwas leichtsinnig. Jedenfalls macht sie mit ihrem aufreizenden Körper in einem kleinen Nest in der französischen Provence die Männer verrückt – und die Frauen mißtrauisch.

Mit Verwunderung sehen es die Bewohner, daß sich Elaine mit Florimonde einläßt, der ein sanfter, ehrlicher und argloser Bursche ist. Sie zieht sogar zu ihm auf den Hof, wo er mit seiner Familie wohnt.

Erst nach und nach erfahren wir, daß Elaine nur eines im Sinn hat: Rache. Ihre Mutter wurde einst von drei Männern vergewaltigt; auf die hat sie es abgesehen. Aber sie begeht einen tödlichen Irrtum – und so wird es „Ein mörderischer Sommer“.

Die französische Presse überschlug sich geradezu vor Begeisterung über diesen Thriller und seine Hauptdarstellenn Isabelle Adjani.

„Hier erweist sie sich als die größte Schauspielerin ihrer Generation „, schwärmte „Paris Match“. Auch für Regisseur Jean Becker gab es großes Lob:“.Einer der besten französischen Filme des Jahres“, meinte der „Nouvel Observateur“. Das Publikum schien diese Meinung zu teilen: „Ein mörderischer Sommer“ war einer der großen französischen Kinohits des Jahres 1983.

Kinostart: 13. April